Suche gute digitale Kieferorthopädie

Moderator: DMF-Team

MarianneR22
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.17, 15:44

Suche gute digitale Kieferorthopädie

Beitrag von MarianneR22 »

Hallo Community!
Als ich letzte Woche beim Zahnarzt zur Überprüfung war wurde festgestellt dass ich dringend zu einem Kieferorthopäden gehen sollte.
Mein Zahnarzt meinte auch das ich unbedingt zu einem mit einer digitalen Kieferorthopädie wie z.B. entfernt gehen solle.
Hat mit dieser Praxis schon jemand Erfahrungen sammeln können die er/sie mir mitteilen könnte?

Grüße Marianne
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3989
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Suche gute digitale Kieferorthopädie

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Sehr geehrte(r) DMF-Nutzer/Nutzerin,

bitte beachten Sie Folgendes:
  • Verschreibungspflichtige Medikamente
    In einem offenen Publikumsmedium (wie dem DMF) dürfen Fachinformationen zu verschreibungspflichtigen Arzneimitteln grundsätzlich nicht veröffentlicht werden (Heilmittelwerbegesetz).
  • Medikamenten-Handelsnamen / Produkte / Firmen / Personen-Namen/ Klinik-Namen
    Jede öffentliche Aussage zu einem Medikament / Produkt / Firma usw. kann einem kommerziellen Anbieter bzw. einer Person nicht passen und als geschäfts- o. rufschädigend interpretiert werden. Da das DMF für solche anonymen Aussagen seiner Mitglieder haftbar gemacht werden kann, sind Beiträge

    - mit Nennung von Handelsnamen, eingetragenen Marken, Nennung von Firmennamen usw.

    generell nicht erwünscht. Schlimmer ist es noch, wenn solche Beiträge insbesondere negative Bewertungen enthalten. Diese Beiträge müssen gelöscht werden!
  • Hilfen/So gehts:
    Nennung nur von Wirkstoffnamen, Vermeidung von Bewertungen, Weitergabe nur von belegbarem "Lehrbuchwissen" und Transparenzinformationen
Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir bitten Sie um Verständnis, dass Beiträge, die das ingnorieren, editiert, gesperrt oder sogar ganz gelöscht werden. Diese Maßnahmen dienen nur dem Schutz des DMF und unserer Nutzerschaft.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
DrUtePilot
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.21, 19:24
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Suche gute digitale Kieferorthopädie

Beitrag von DrUtePilot »

Guten Tag,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag gelesen.

Die Digitalisierung hält auch in der Kieferorthopädie immer mehr Einzug. Viele Abläufe im Behandlungsalltag in der Praxis sind bereits digital unterstützt und erleichtern somit vor allem für unsere Patienten die Schritte der Diagnostik und der Behandlung.

In unserer Praxis arbeiten wir mit neusten und innovativen Techniken. Auf Wunsch kann die Behandlung Abdruckfrei stattfinden und die Zähne können mittels eines 3-D-Scanners digitalisiert werden. Dieser Schritt ermöglicht es uns Ihnen schon vor der Behandlung das Behandlungsziel und die Bewegungen Ihrer Zähne anschaulich und visualisiert zu zeigen.

Falls Sie sich weiter für das Thema der digitalen Kieferorthopädie interessieren, empfehlen wir Ihnen sich auf unserer Homepage

Unzulässige Werbung ,gelöscht, Dr.Fischer, Moderator
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Suche gute digitale Kieferorthopädie

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Abend,
Sie graben einen 4 Jahre alten Beitrag aus und haben mit Sicherheit den Hinweis bzgl. Werbung von Frau Kollegin Goretzky gesehen. Dennoch mißachten Sie ihn in gröblicher Weise ihren Hinweis, indem Sie Ihre Werbung hier plazieren. Daher sehe ich mich gezwungen, den unangemessenen Link zu löschen.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen