Schmerztabletten mit Alkohol

Moderierter Treffpunkt zum Austausch für Interessierte und Hilfesuchende

Moderator: DMF-Team

John Wick
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.16, 18:10

Schmerztabletten mit Alkohol

Beitrag von John Wick »

Hallo,

ich habe 3500mg paracetamol mit 4 Vodka innerhalb 2 Stunden genommen. Mir ist nix passiert und mir ist auch nicht schlecht 4 Stunden danach. Kann noch was passieren?
kardamom
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 14.09.08, 19:51

Re: Schmerztabletten mit Alkohol

Beitrag von kardamom »

Einen Hinweis auf eine Vergiftung mit Paracetamol liefert auch der Verlauf. Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Tabletteneinnahme sind die Symptome noch eher unauffällig: Übelkeit, Erbrechen, Blässe und Oberbauchbeschwerden treten auf. Danach aber steigen die Leberwerte typischerweise an, während die Gerinnungsfaktoren abfallen. Der Grund dafür ist die Schädigung der Leber. Ein Abbauprodukt des Paracetamols, das N-Acetyl-p-benzochinonimin, kann nicht mehr entgiftet werden, da die Glutathionspeicher aufgebraucht sind. Statt an das unschädliche Glutathion bindet der Metabolit nun an Proteine der Leberzellen, woraufhin diese absterben. Klinisch äußert sich das in Symptomen wie Gelbsucht, Unterzuckerung und gesteigerter Blutungsneigung. Nach etwa fünf Tagen kommt es zu Krämpfen, Kollaps, Koma und schließlich zum Tod.

Quelle:http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=6126
LG von kardamom
Dirkmarens
Interessierter
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.16, 09:56

Re: Schmerztabletten mit Alkohol

Beitrag von Dirkmarens »

Also als ich letzen Sommer im Urlaub mit meinen Freunden war (eine Woche Lloret de Mar) waren wir echt alle ziemlich erkältet nach den ersten 3-4 Tagen. Ich denke der Alkohol, das Schwitzen und die Klimaanlagen waren der ausschlaggebende Punkt.

Auf jeden Fall ging es einem Kumpel von mir ziemlich schlecht, aber er wollte unbedingt feiern gehen. Er hat sich dann beim Fertigmachen 2 Paracetamol eingeworfen ( ich weiß nicht genau wie viel mg).

Eine Stunde später machte er eigentlich einen ziemlich guten Eindruck, aber nach den ersten 3 Getränken mussten wir ihn zurück ins Hotel bringen. Ich habe mich selbst noch nie damit beschäftigt, was dabei passieren kann, aber meinem Kumpel ging es auf jeden fall extrem schlecht.

Meine Meinung dazu wäre ganz einfach Finger weg und wenn man krank ist, macht das Feiern so, oder so keinen Spaß.
Steffen52
DMF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 01.06.15, 23:12
Wohnort: Berlin

Re: Schmerztabletten mit Alkohol

Beitrag von Steffen52 »

ohha bloss nicht :(
Wer immer wieder auf die Gesundheit anderer trinkt sollte sich nicht wundern, wenn die eigene dabei drauf geht!
Maxel
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.17, 11:19

Re: Schmerztabletten mit Alkohol

Beitrag von Maxel »

Wieso tut man sowas ? Ich meine das doch eigentlich jeder weis das man Tabletten nicht mit Alkohol nehmen soll. Es passiert vielleicht nichts aber es kann sein das es die Wirkung außer Kraft setzt. Ich kenne jetzt deine Vorgeschichte nicht und ich möchte auch nicht Urteilen aber sowas ist sehr unvernünftig.
Lass den Alkohol der macht ich Kaputt. Sicher gibt es schädlicheren Alkohol als Wodka aber die Menge macht es.Hast du schonmal probiert mal eine Woche komplett drauf zu verzichten? Ich kann es dir nur empfehlen wel es für deinen Körper einfach besser ist.
Ich wünsche dir wirklich viel Erfolg und hoffe das du es schaffst.

Lg

Maxel
Maxel
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.17, 11:19

Re: Schmerztabletten mit Alkohol

Beitrag von Maxel »

Paracetamol ist ja auch kein Pushmittel sondern ein Medikament.

Also Alkohol und Medikamente no go
fräuleinsonne
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.17, 17:34

Re: Schmerztabletten mit Alkohol

Beitrag von fräuleinsonne »

Schlimm, dass man solch Fragen stellen muss...
BlueMonday
DMF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 19.06.17, 08:38

Re: Schmerztabletten mit Alkohol

Beitrag von BlueMonday »

Ich bin beim Stöbern gerade auf diesen Thread gestoßen und frage mich, ob das wirklich ernst gemeint ist?! Warum macht man so was? Medikamente sind doch keine Bonbons...
Sandra87
Interessierter
Beiträge: 19
Registriert: 29.05.15, 15:39
Wohnort: Kassel

Re: Schmerztabletten mit Alkohol

Beitrag von Sandra87 »

nein bloß nicht mit alkohol =(
Es ist oft gut seine Meinung zu sagen, aber manchmal solltest Du Deine Meinung für dich behalten.
Maren1977
DMF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 17.12.17, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Schmerztabletten mit Alkohol

Beitrag von Maren1977 »

Leute ich frage mich wie kommt man darauf Alkohol und Medikamente?
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen