Nebennierenschwäche, HM, Addison? Was und was nicht?

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

ABC123xyz

Re: Nebennierenschwäche, HM, Addison? Was und was nicht?

Beitrag von ABC123xyz »

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich habe das Gefühl, dass diese Ärztin sich von den 3en am Besten auskennt. Mein Bauchgefühl sagte mir eigentlich auch von Anfang an
ABC123xyz hat geschrieben: Ich möchte ganz vorsichtig anmerken, dass ich nicht unbedingt eine Nebenniereninsuffizienz bei Dir sehe.
Die Gründe dafür hatte ich Dir ja schon gleich geschrieben. Die Lymphozyten zeigten keinen Mangel, es gab nur minimal Antikörper, wie sie sehr viele gesunde Menschen auch haben können, die Basalwerte waren nicht auffällig genug, deswegen der Link zur Interpretation von Normbereichen und auch der Blutdruck ist viel zu normal für eine Nebenniereninsuffizienz.
Aber ich als Laie möchte bei so einer schweren Entscheidung nicht in eine falsche Richtung deuten, deshalb der mehrmalige Hinweis auf eine weitere Kontrolle. Mit meinen Beiträgen hier steht es jetzt 3:1 gegen eine NN-Insuffizienz :wink: . Hoffentlich findet man bald die wirkliche Ursache für Deine vielen Beschwerden ....

Gute Besserung für die akute Erkrankung (Antibiotika)
ABC123xyz

Re: Nebennierenschwäche, HM, Addison? Was und was nicht?

Beitrag von ABC123xyz »

Hallo Thomas,
Innocent hat geschrieben:Ein neuer ACTH Test wurde von diese auf nächste Woche verschoben, weil ich letzte Woche drei Tage Antibiotika bekommen habe.
In der letzten Zeit musste ich mehrfach an diesen Thread denken, wie es bei Dir wohl weiter ging? Was ist bei dem neuen ACTH-Test heraus gekommen?

Wäre schön, wenn Du kurz berichten könntest.....
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen