Kugelschreiber geschluckt bek. Borderline Störung.

Moderator: DMF-Team

Kathę
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.17, 20:51

Kugelschreiber geschluckt bek. Borderline Störung.

Beitrag von Kathę »

Habe heute einen kugelschreiber geschluckt als druck abbauen. ..Schon öfter vorgekommen wurde immer endoskopisch entfernt. Nur heute nicht. Der psychiatrische arzt meinte ich müsse die Konsequenzen meines Handelns tragen. Es käme von alleine raus. Das Problem ist aber das ich seit einer Stunde vermehrt schmerzen habe....nicht mehr Magen schon etwas tiefer...Die ärzte maChen dennoch nichts..begründung: solange kein akuter bauch vorliegt wird nichts gemacht. Stimmt das dürfen die das den so ohne weiteres? Und kommt der kugelschreiber von alleine wieder raus...Mir sind schon öfter sachen stecken geblieben...Die mit ner darmspiegelung geendet haben bzw OP.
Parasympathikus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: 07.09.14, 22:15

Re: Kugelschreiber geschluckt bek. Borderline Störung.

Beitrag von Parasympathikus »

Hallo,

eher unwahrscheinlich, dass der Kugelschreiber auf natürlichem Wege den Magen-Darm-Trakt wieder verlässt. Vielmehr ist davon auszugehen, dass er dort Beschädigungen verursacht. Das leitliniengerechte Standardprozedere ist, dass spitze, scharfe oder lange Gegenstände per Röntgen lokalisiert und innerhalb von 24 Stunden endoskopisch entfernt werden. Wenn nicht längst geschehen, sollten Sie sich notfallmäßig an eine Klinik oder Ambulanz mit gastroenterologischer Abteilung wenden.
Viele Grüße

Parasympathikus
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen