Vibrieren und "Muskelverhärtung" im Unterbauch

Moderator: DMF-Team

mkoch79
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.18, 02:34

Vibrieren und "Muskelverhärtung" im Unterbauch

Beitrag von mkoch79 »

Hallo.

Ich habe seit ca. einer Woche wahrscheinlich Muskelverspannungen ca. zwei Finger breit unterm Bauchnabel entlang der ganzen Seite. Also rechts und links. Schmerzen sind es nicht nur das ständige Gefühl als ob meine Hose drückt. Auch habe ich wie so ein Vibrieren in der Gegend, was mal kommt und geht. Dauert so 1-2 Sek., dann ist es verschwunden. Leider kann ich die ganaue Stelle des Vibrieren nicht ausmachen. Wenn ich mir aber leicht mit den Finger ca. 3 cm rechts unter den Bauchnabel klopfe, dann vibriert es kurz. Die Vibration ist dann aber weiter unten, im Bereich der Blase. Gibt es evtl. Nerven die da lang laufen?


Ich war schon beim Hausarzt, der war aber recht ratlos. Daher wollte ich hier im Forum nochmal fragen. Der Arzt hat den Bauch abgetastet. Es tat nix weh. Mit meinem Urin ist auch alles in Ordnung Er meinte auch, wahrscheinlich Muskel. Ich solle mal abwarten. Mich wundert nur, dass ich es schon seit einer Woche habe. Evtl. hängt es mit den Situps und dem Radfahren (oder wie heißt diese Übung) zusammen, die ich gemacht habe. Aber das waren nur ca. 10 Situps. Davon bekommt man doch keinen Muskelkater.

Was ich mir auch vorstellen könnte: Ich habe zwar Normalgewicht, aber in den letzten Jahren einen Bauch bekommen, den ich ständig unterbewusst einziehe.

Natürlich habe ich meinen Hausarzt gefragt ob es auch evtl. ein Magengeschwür sein könnte, da ich momentan auch viel Stress habe und unregelmäßig esse. Aber er verneinte dies mit der Begründung, dass ich dann Schmerzen, bzw. heftigere Schmerzen hätte. Die habe ich ja nicht.

Nochmal Zusammenfassend:

• Gefühl wie Muskelkater (nur schwächer) unterm Bauchnabel. Ich lade ein Bild mit hoch. Da wo die Dame ihre Hände hat sind meine Beschwerden. Also der ganze Bereich

• keine Schmerzen beim Abtasten, wenn der Bauch locker ist. Wenn die Muskeln anspanne und draufdrücke, dann Druckschmerz

• Symptome sind schlimmer, wenn ich nach vorne gebeugt stehe oder sitze. Dann scheint mein Bauch auf die Muskeln zu drücken

Hat jemand noch eine andere Idee, was es sein könnte? Evtl eine Zerrung? Was kann ich dagegen tun? Wärme? Gibt es Salben? Massieren?
Könnte es auch vom Rücken kommen? Ich arbeite in einer Gastronomie und bin am Tag bestimmt 5-6 Stunden am Laufen ohne mich zu setzen. Auch sind unsere Arbeitsflächen nicht gerade auch meine Höhe ausgelegt. Sie könnten 15cm tiefer sein.



Danke.

Bild
Rony123
DMF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 12.02.18, 12:28

Re: Vibrieren und "Muskelverhärtung" im Unterbauch

Beitrag von Rony123 »

Hallo
Ist das Thema noch aktuell?
Grüße
mkoch79
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.18, 02:34

Re: Vibrieren und "Muskelverhärtung" im Unterbauch

Beitrag von mkoch79 »

Nein. Hat sich erledigt. Danke.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen