unangenehmes Knie knacken

Moderator: DMF-Team

Kevin1885
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.17, 22:17

unangenehmes Knie knacken

Beitrag von Kevin1885 »

Guten Abend,


Ich bin 17 Jahre jung und mache regelmäßig Sport aber gleich zu meinem Problem:
alles fing vor c.a. 2 Monaten während dem Sport an. Zuvor hatte ich Fußball gespielt und abends stand Gewichtheben auf dem Programm.
Während dem Training begann mein linkes Knie sich komisch anzufühlen, so weit so gut. Ich unterbrach das Training und einige Stunden später bekam ich schmerzen beim beugen und strecken des Knies. diese vergingen nach c.a. 1er Woche und ich pausierte noch eine Weitere.
Die Schmerzen kehrten aber nach der darauffolgenden Trainingseinheit wieder zurück, also pausierte ich wieder zwei Wochen. Seitdem sind die Schmerzen verschwunden und ich baue langsam mit Krafttraining meine Muskeln wieder auf ABER ab einem gewissen Grad der Beugung knackt mein Knie.
Es fühlt sich an als würde irgendetwas zwischen meine Knochen blockieren, also kein normales knacken. Das ganze ist rechts von/an der Kniescheibe spürbar und sehr sehr unangenehm. Ruckartige/schnelle Bewegungen oder Belastungen wenn mein Knie komplett gebeugt ist, verursachen schmerzen/stechen im Knie (seitlich der Kniescheibe).
Der Hausarzt meinte es sei nur eine Überlastungserscheinung und ich sollte noch ein wenig pausieren, was aber nicht viel half.

Was könnte hinter solchen Beschwerden stecken?

Grüße
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: unangenehmes Knie knacken

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Tag,
das Knie ist ein sehr komplexes Gelenk, daher kann man aus der Ferne den Fall nicht beurteilen. Ein Gang zu Ihrem Hausarzt oder Orthopäde wäre zu erwägen-dann werden diverse Kniefunktionsteste durchgeführt, die eine Beurteilung der Bänder, der Menisken und der Patella erlauben.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Burunduk
Interessierter
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.16, 12:54

Re: unangenehmes Knie knacken

Beitrag von Burunduk »

Ich würde auch zum Orthopäden gehen. Der ordnet eventuell ein Röntgen oder Physiotherapie an, wenn es etwas Gröberes ist. Fußball ist nun mal eine Stop & go-Sportart, wo man sich leicht das Knie verletzen kann..
Bruisine
DMF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 04.10.18, 10:24

Re: unangenehmes Knie knacken

Beitrag von Bruisine »

Ich würde das alles von einem Ortopäden abklären lassen, bevor ich mir zu sehr den Kopf darüber zerbreche.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen