Schmerz Oberschenkel nach Spagat

Moderator: DMF-Team

Mellyrn
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.16, 00:53

Schmerz Oberschenkel nach Spagat

Beitrag von Mellyrn »

Hallo zusammen :)

meine Tanzlehrerin hat mich vor etwa fünf Wochen etwas zu enthusiastisch in den Spagat gedrückt und es gab ein knackend-reißendes Geräusch im vorderen Bein hinten am Oberschenkel.
Die ersten Tage tat es beim Laufen ziemlich weh, jetzt nicht mehr, allerdings kann ich das Bein bei Dehnübungen nicht ohne Schmerzen an der betroffenen Stelle dehnen und kann es beim Taekwondo zum Beispiel auch nicht für hohe Kicks benutzen, da es dann schmerzt.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich hatte bisher immer ein unverschämtes Glück ( :D ) und hab so etwas noch nie erlebt.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Eure
Mellyrn