Achillessehne zwickt!

Moderator: DMF-Team

harald85
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 31.01.13, 16:12

Achillessehne zwickt!

Beitrag von harald85 »

Hi

Hatte schon letztes Jahr in der Vorbereitung für den Marathon ein Problem mit der Achillessehne was mich zu 2 Wochen Laufpause gezwungen hat. Damals war es so das ich im normalen leben keine schmerzen hatte und beim Laufen diese nach 5-7km aufgetretten sind und das im Bereich der unteren Achillessehne also im Bereich der Ferse. Dieses Jahr hatte ich bis Samstag keine Probleme. Am Samstag gabs dann einen letzten schnellen TDL und danach hatte ich keine Schmerzen. Am Abend habe ich dann mit der BlackRoll gearbeitet und plötzlich hatte ich schmerzen bei der Achillessehne aber diesmal im oberen Bereich also ca 15cm über der Ferse. Die schmerzen sind unter Belastung nicht vorhanden aber wenn ich rumliege und den Fuss anziehe oder ausstrecke ist dort ein stechender Schmerz vorhanden. Versuche jetzt mit Quarkwickel, Massagen und Dehnen das in den Griff zu bekommen.

Daher meine Frage ob jemand solche Probleme kennt und ob es wieder etwas mit der Achillessehne sein kann oder eher ein Problem mit der Wade und was ich noch tun kann um in 2 Wochen wieder fit zu sein für den Marathon?! Beim Abtasten der Sehne ist keine Schwellung oder ähnliches ertastbar. Jetzt wo ich im Büro sitze merke ich den stechenden Schmerz sowohl beim Anziehen als auch beim Ausstrecken des Fusses. Wenn ich mit einen Schwamm massiere sind die schmerzen für kurze Zeit weg.

mfg Harald