Dürfen Bein- und Bauchmuskeln täglich trainiert werden?

Moderator: DMF-Team

Jet
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.12, 11:50

Dürfen Bein- und Bauchmuskeln täglich trainiert werden?

Beitrag von Jet »

Hallo zusammen,

ich habe momentan eine kleine Diskussion mit zwei Freundinnen, die felsenfest behaupten, dass man die Bauch- und Beinmuskulatur täglich trainieren darf. Dies wurde denen anscheinend von zwei Personen bestätigt, die völlig unabhängig von einander sind.

Was ist da dran?

Ich denke eigentlich eher, dass es nicht stimmt. Schließlich sind das Muskeln wie jeder andere und die müssen sich genau so wieder aufbauen, wie z.B. die Armmuskulatur.

Leider treffen meine Argumente nicht ins Schwarze.

Was sagt ihr dazu ? Habe ich recht oder die beiden Freundinnen ?
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3989
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Dürfen Bein- und Bauchmuskeln täglich trainiert werden?

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Ihre Freundinnen haben Recht: duerfen darf man sooft man Lust drauf hat.

Ihre Antwort zielt darauf ab, ob es sinnvoll ist eine bestimmte Muskelgruppe zu trainieren. Das ist es zumindest dann nicht, wenn man intensiv trainiert und der Muskel Zeit zur Regeneration benoetigt, oder man die Muskeln aufbauen moechte und dazu die ueberschiessende Regeneration ausnutzen muss. Wer unter Training in erster Linie versteht, huebsch auszusehen, waehrend man eine 500 g "Hantel" als Assessoire in der Hand haelt, darf das auch mehrfach taeglich machen.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Jet
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.12, 11:50

Re: Dürfen Bein- und Bauchmuskeln täglich trainiert werden?

Beitrag von Jet »

Vielen Dank für Ihre Antwort, damit wird die Diskussion wohl nun endlich ein Ende finden. :-)
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen