3 jährige Ausbildung zum Rettungsassistenten

Sub-Forum von Rett-Med.de

Moderator: DMF-Team

napado
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.06, 15:32
Wohnort: Ennepetal

3 jährige Ausbildung zum Rettungsassistenten

Beitrag von napado »

Hallo, ich bin seit gut 10 Jahren bei der FF und suche, da ich keine chance auf förderung der arge habe einen Ausbildungsplatz zum Rettungsassistenten mit Ausbildungsvergütung,und nun zu meiner Frage kann mir da einer helfen denn ausser einer Firma in Hamburg kenne ich keine, vielleicht kennt einer von euch eine.
email retter832006@web.de
Densen
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.06, 09:30
Wohnort: Timmendorfer Strand

Beitrag von Densen »

moin !
die drei jährige ausbildung zum RA wird an meiner Schule ( Sanitätsschule des DRK in Lübeck angeboten vorraussetzung ist das Abi , zwei stellen werden pro jahr vergeben) . hoffe das hilft dir ein wenig

bis denn
*better hated for the way you are, than loved for the way your not* achja von wegen notkompetenz, was fürn schmu entweder ich bin kompetent oder nich grrrrrr !!!!
Uwe Hecker
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 496
Registriert: 17.08.05, 18:36
Wohnort: Wiesloch (Baden-Württemberg)

Beitrag von Uwe Hecker »

Verstehe nicht wieso es eine dreijährige RA Ausbildung sein muß?

Gruß

Uwe
Gesundheits- und Krankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie / Rettungsassistent
Erik Eichhorn
DMF-Moderator
Beiträge: 1343
Registriert: 15.09.04, 17:01
Wohnort: Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik Eichhorn »

@ Uwe Hecker

Wahrscheinlich, weil es eigentlich nur bei der 3-jährigen Ausbildungsvariante üblich ist, dem Azubi ein kleines Entgelt zu zahlen.
Sonst ist in der Regel das Schulgeld zu zahlen und selbst eine günstige Schule schlägt mit rund 1500 Euro plus Übernachtung zu Buche. Für manche sicherlich viel Geld.

Gruß,
Erik Eichhorn
Rett-Med
DMF-Moderator im Forum Rettungsdienst und präklinische Notfallmedizin
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen