Erektionsprobleme nach kalter Entgiftung?

Moderierter Treffpunkt zum Austausch für Interessierte und Hilfesuchende

Moderator: DMF-Team

Teichwirt
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.09, 07:51

Erektionsprobleme nach kalter Entgiftung?

Beitrag von Teichwirt »

Guten Tag.
Ich:
49 Jahre, männlich, 187cm hoch, 91kg in stabilen Verhältnissen .
Leichter Raucher (Einige, max. zehn Zigaretten am Tag, am Wochenende und im Urlaub nicht).
Keine sonstigen Beschwerden, keine Medikamente.

Im letzten Jahr habe ich durchaus zu viel Alkohol getrunken, in den letzten drei Monaten regelmäßig große Mengen, bis zu einer Flasche Schnaps (38 Volumenprozent) täglich.
Nach dem vorletzten Wochenende, das ziemlich heftig verlief, habe ich eine alkoholfreie Woche eingelegt.
Am letzten Trinktag und am Folgetag hatte ich mit meiner Frau extrem ausdauernden Sex mit mehrfachem GV.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nie zuvor Erektionsprobleme, weder unter Stress noch unter Alkoholeinfluß noch sonst.
Nach dem Abklingen typischer Entzugssymptome (Übelkeit, Durchfall, Zittern, Nachtschweiß, am dritten Tag immense Kopfschmerzen beidseitig im Schläfenbereich, leichter Schwindel) ging es mir am vierten Tag gut wie lange nicht zuvor.
Allerdings hatte ich am fünften alkoholfreien Tag erhebliche Erektionsprobleme, die auch am sechsten und am siebten Tag noch anhielten. Zwar kommt es zu einer Erektion, die jedoch ohne Stimulation schnell abklingt, was sonst nicht der Fall war.
GV war zwar möglich und führte auch zum Orgasmus, aber die Erektion war längst nicht so, wie sagt man, "stabil", "stark" wie sonst.

Ist es möglich, daß es sich noch um Entzugserscheinungen handelt oder weist das auf erste Anzeichen einer beginnenden ED hin?
Nachdem ich jetzt in der zweiten alkoholfreien Woche bin, möchte ich auch keinen "Selbstversuch" mit auch nur geringen C2-Mengen anfangen.

Danke für Ihre Hilfe,
Teichwirt
Alma
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1103
Registriert: 04.11.05, 08:55

Beitrag von Alma »

Hallo,

Info:
einerseits möchte ich ein cross-posting vermeiden, andererseits weiß ich nicht, ob das Alkohol-Forum das richtige war.
Deswegen verweise ich hier auf meinen Post:

http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=92176

Gruß
Alma :)
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Beitrag von dora »

hallo

Dein Problem kann schon mit dem Alkohlentzug zusammen hängen
es gibt aber auch adere Möglichkeiten. Dazu kannst du hier mal nachlesen :

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Ere ... -7814.html

Gruß dora
error6
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 30.04.06, 17:16

Beitrag von error6 »

Hi!
Regelmäßig eine Flasche 38%iger am Tag? Und dann in drei Tagen mit etwas schwitzen usw, entzogen?
Sehr schwer nachvollziehbar....
Hab`s ja hinter mir, 1,5L 38er am Tag, aber ohne Medikamente (nur Beruhigungspillen) hätte ich es
nie und nimmer geschafft. Nie im Leben.
Aber egal, zum Thema:
Ich hatte davor und auch danach Null Probleme in dieser Richtung. Bei mir waren es andere Dinge.
Kam aber alles wieder in`s Lot,hat aber schon lange Zeit gedauert.
Klar, körperlich bist Du gut dabei, aber wahrscheinlich macht Dir das, was sich im Kopf abspielt, zu schaffen.
Spielt sich wohl im Unterbewusstsein ab.
Das merkst Du so garnicht, aber wenn Du wirklich diese Menge regelmäßig getrunken hast,
brauchst Du Wochen/Monate, um klar und wieder Du selbst zu werden.
Aber das schnallst Du erst nach langer Zeit.
Bin aber der Meinung, das gibt sich 100%ig wieder!
Keine Ausfälle gehabt, Gedächtnislücken o.Ä.?
Na dann,
alles Gute, Kopf hoch!
:) error6
Teichwirt
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.09, 07:51

Beitrag von Teichwirt »

@error
Nein, nicht nur ein wenig Schwitzen und so.
Ich war drei Tage echt fertig und körperlich kaum in der Lage, meinen Pflichten nachzukommen, schon wegen der erheblichen Schlafstörungen und dem Zittern.
Ich habe mich halt viel bewegt, viel getrunken (Wasser, Tee, Mineralien und Vitaminzusatz). Vier Tage hat das gedauert, und dann die ED.

Die wirklich intensive Mißbrauchsphase, die mit dem 38%igen, hat nicht lange gedauert, Und Lücken waren schon da, aber nach jeweiligen Hinweisen meiner Frau kam die Erinnerung schon wieder. War ausgesprochen lästig und peinlich.

Danke für die Tips.
error6
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 30.04.06, 17:16

Beitrag von error6 »

Hallo Teichwirt!
Du bist Dir bewusst, dass Du Dich auf sehr dünnem Eis bewegst?
Ganz ehrlich, der Absturz ist vorprogrammiert.
Du möchtest nicht aufhören zu trinken, richtig?
Dann versuch doch jetzt, wo Du vllt. trocken bist, einige Wochen auszusetzen.
Deine Geschichte ist der Werdegang von vielen Abhängigen.
Mag sich altklug anhören oder besserwisserisch, ist aber reine Erfahrung.
Es gibt für Leute mit so einem Suchtpotential keine Alternative als trocken zu werden/bleiben.
Wenn denn der Absturz kommt, was ich Dir nicht wünsche, so geschieht das so schleichend,
dass Du es erst bemerkst wenn es zu spät ist.
Das, was momentan abläuft, passt so 100%ig in`s Bild wie nur irgendwas.
Ähnelt erschreckend meiner Säuferkarriere.
Habe genauso wie Du eingesehen, dass ich ein Problem habe und mich 2 oder 3 mal trockengelegt,
aber nicht mit letzter Konsequenz.
Irgendwann war es nicht mehr kontrollierbar. Das Schlimme dabei ist, wir wissen um das Problem,
möchten es beseitigen, aber es geht einfach nicht mehr.
Der Körper lässt es nicht mehr zu, ihm den Alkohol vorzuenthalten.
Alles Gute,
:) error6
edit:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du über dieses posting etwas nachdenken wirst.
Aber Du kommst zu der Erkenntnis, dass es für Dich nicht zutrifft, da Du die Sache im Griff hast.
Blares
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 05.10.16, 14:59

Re: Erektionsprobleme nach kalter Entgiftung?

Beitrag von Blares »

Hallo! Viele Männer leiden heutzutage an die Erektionsprobleme. Dabei empfehle ich Ihnen ein Potenzmittel (gelöscht) Vor kurzem hat mir dieses Präparat sehr gut geholfen. Ich bestellte es in dieser Online-Apotheke ( entfernt).
Wenn ich mich nicht irre, haben Sie möglicherweise unter anderem Usernamen schon einmal derartiges empfohlen. Sie wissen doch, das gemäß Mediquette Werbung untersagt ist ( Dr. Fischer, Moderator)
Maren1977
DMF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 17.12.17, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Erektionsprobleme nach kalter Entgiftung?

Beitrag von Maren1977 »

Meine Erfahrung: such einen Arzt auf
dberner
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.17, 13:01

Re: Erektionsprobleme nach kalter Entgiftung?

Beitrag von dberner »

Ich nehme fast an, dass ein Arzt zum jetzigen Zeitpunkt kaum was anderes sagen würde, als noch abzuwarten. Daher würde ich mir den vorerst auch noch sparen denke ich. Denke deine Potenz wird zügig wiederkommen.
G.Nervt
DMF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 06.12.17, 16:06

Re: Erektionsprobleme nach kalter Entgiftung?

Beitrag von G.Nervt »

dberner hat geschrieben:Ich nehme fast an, dass ein Arzt zum jetzigen Zeitpunkt kaum was anderes sagen würde, als noch abzuwarten. Daher würde ich mir den vorerst auch noch sparen denke ich. Denke deine Potenz wird zügig wiederkommen.
Hallo,

nach fast neun Jahren hat Teichwirt das Problem sicher in Griff bekommen. 8)

Gruß G.
dberner
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.17, 13:01

Re: Erektionsprobleme nach kalter Entgiftung?

Beitrag von dberner »

Oh, hoppla, Verzeihung ;)
Ich habe lediglich den aktuellen Kommentar vor mir gesehen und daraufhin den Ursprungstext gelesen ohne erneut aufs Datum zu achten *g*
G.Nervt hat geschrieben:
dberner hat geschrieben:Ich nehme fast an, dass ein Arzt zum jetzigen Zeitpunkt kaum was anderes sagen würde, als noch abzuwarten. Daher würde ich mir den vorerst auch noch sparen denke ich. Denke deine Potenz wird zügig wiederkommen.
Hallo,

nach fast neun Jahren hat Teichwirt das Problem sicher in Griff bekommen. 8)

Gruß G.
Prind1927
DMF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 17.12.17, 00:44
Wohnort: Hamburg

Re: Erektionsprobleme nach kalter Entgiftung?

Beitrag von Prind1927 »

Ist mir nicht bekannt
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen