Sitzen als Heilungskiller ?

Chronische Beckenbodenschmerzen, Urogenitalsyndrom- Beckenbodenmyalgie, Prostatitis

Moderator: DMF-Team

Dano4
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 12.12.16, 17:04

Sitzen als Heilungskiller ?

Beitrag von Dano4 »

Hi !

Seit ca. 3 Monaten mache ich eine Eigenbluttherapie aufgrund einer bakteriellen Prostatitis. Ich habe vor das ganze noch bis Ende des Jahres durchzuziehen. Aktuell kann ich eine Verbesserung der Symptome um ca. 20 % feststellen, hatte aber zwischendruch auch wieder schlimme Tage. Leider ist die Heilung wirklich schwer einzuschätzen, da man mit der Zeit ja regelrecht vergisst, wie sich "normales" Wasserlassen ohne Schmerzen und brennen anfühlt.

Da das Immunsystem aufgrund der therapie die Prostata ja gut erreichen muss frage ich mich, ob meine sitzende Tätigkeit (Bürojob) diesen Vorgang eventuell hemmt. Allgemein sagt die Medizin ja, das die Prostata ja ein schlecht durchblutetes Organ ist.

Hat jemand eventuell Erfahrungen in dieser Hinsicht ?

Dies würde mir helfen, den Prozess der Therapie und wie das Immunsystem die Prostata erreicht, besser zu verstehen und eventuelle Maßnahmen zu treffen um Fehler auszuschliessen und die Heilung nicht zu beeinträchtigen.
thomas.
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: 23.02.10, 10:15

Re: Sitzen als Heilungskiller ?

Beitrag von thomas. »

Sitzen ist für mich mit der stärksten Schmerzsymptomatik verbunden. Gehen lindert die Beschwerden.
Dano4
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 12.12.16, 17:04

Re: Sitzen als Heilungskiller ?

Beitrag von Dano4 »

Beim sitzen habe ich so gut wie keine Beschwerden. Meine Sorge ist nur, das durch das sitzen der Blutfluss in der Prostata beeinträchtigt wird und das Immunsystem die Prostata nicht richtig erreicht.
thomas.
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: 23.02.10, 10:15

Re: Sitzen als Heilungskiller ?

Beitrag von thomas. »

Schwierig zu sagen, ob das eine Auswirkung hat.
Wenn Du beim Sitzen keine Beschwerden hast, ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen