Lungenembolie?

Moderator: DMF-Team

Schnikki123
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.17, 10:29

Lungenembolie?

Beitrag von Schnikki123 »

Hallo,

ich bin 28 Jahre, weiblich, 1,70 m, 65 kg, Nichtraucher, Nichtsportler, nehme die Antibabypille seit April 2016 nicht mehr,
keine Vorerkrankungen, keine regelmäßige Medikamenteneinnahme und keine OP gehabt.

Frage:
Ist es möglich, dass ich eine Lungenembolie haben könnte, die evtl. in kleinen Schüben verläuft?

Symptome:
Aktuell und immer wieder leichte Kreislaufprobleme und leichtes Schwindelgefühl das bei mehr Bewegung nachlässt.
Leichtes Druckgefühl auf Brust und linker hinterer Schulter, leichte Beschwerden beim tiefen Einatmen (leichtes ziehen), Schwächegefühl, Abgeschlagenheit.
Letztes Wochenende zweimal das Gefühl gehabt, dass der Kreislauf versagt, ging weg beim Beine hochlegen.
Das erste Mal das Problem mit dem Kreislauf Ende Dezember verspürt, hatte nach 5-10 min wieder nachgelassen.

EKG, Blutwerte und D-Dimere waren in Ordnung, Lunge abgehört, war auch in Ordnung. Es wurde keine Röntgenaufnahme oder MRT gemacht.

Ich hatte keine Grippe, keine andere Krankheit und nur eine Nackenverspannung und frage mich woher das kommt.
Habe alle Lungenärzte abtelefoniert und bekomme erst in 3 Wochen einen Termin und drehe langsam durch vor Angst....

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke