spontanpneumothorax. panik/angst/luft

Moderator: DMF-Team

marvinlone
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.16, 18:53

spontanpneumothorax. panik/angst/luft

Beitrag von marvinlone »

Hallo ihr lieben.
ich würde mich hier nicht anmelden wenn ich wirklich angst habe..
ich hatte vor ca. 9 tagen ein spontanpneumothorax während ich mit meinem hund spazierte..
sofort ins krankenhaus. und es wurde auch direkt ein eingriff per drainage gemacht.. lag 2 tage auf der intensiv dann wurde mir die drainage gezogen und danach lag ich noch 2 tage stationär.

im bericht steht. (nach austellen des Sogs zeigte sich die Lunge weiterhin entfaltet, EIN RESTPNEU war noch apikal sichtbar) ???

zu meinem problem.. ich bin ja wieder zuhause.. bekomme aber immer wieder panikattacken.. wo ich dann das gefühl nich loswerde zwar EINATMEN zu können. aber das es kaum etwas bewirkt. meine finger werden schwitzig und ich werde unruhig. abundzu hab ich auch noch ein kleines stechen / picken in der seite bzw am rücken.. was meine panik beschwert.

hat denn jemand ähnliche erfahrungen gemacht? kann mir wer vill ein wenig die angst nehmen...? bin 27 jahre alt und möchte gerne noch etwas am leben bleiben .. :cry: : :?

was bedeutet denn ein Restpneu APIKAL? ich fühl mich so schlecht..

lg marvin