Schlecht verheilte Schürfwunde

Moderator: DMF-Team

brrn
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.08, 15:42

Schlecht verheilte Schürfwunde

Beitrag von brrn »

Hallo,

angenommen ich hätte mir vor 6 Tagen eine Schürfwunde am Ansatz des kleinen Fingers (Handkante) zugezogen, Größe etwa 1cm-0,8mm. Ich hätte sie gewaschen und mit Iodsalbe behandelt.
Das Ganze wäre unschön verheilt, würde aber kaum schmerzen.
Mich würden vor allem die klaffenden Ränder stören.

Könnte dann ein Arzt noch was nachbessern? Wenn ja, an welchen Arzt müßte ich mich in einem solchen Fall wenden?
Danke für jede Hilfe!
Zuletzt geändert von brrn am 16.07.08, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Susanne.Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3669
Registriert: 21.05.05, 20:00

Beitrag von Susanne.Reuter »

Ein guter Ansprechpartner wäre m. E. der Hausarzt (Allgemeinmediziner).

Susanne

P.S.
Da das hier nicht gerne gesehen wird, solltest du den Bilderlink besser wieder entfernen.
brrn
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.08, 15:42

Beitrag von brrn »

Ist es denn generell möglich, das Aussehen kleinerer schlechtverheilter Wunden nachzubessern? Zahlt sowas die Krankenkasse?
Susanne.Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3669
Registriert: 21.05.05, 20:00

Beitrag von Susanne.Reuter »

Ich bin kein Arzt. Ich würde jedoch sagen, dass man nach 6 Tagen noch nicht davon sprechen kann, dass die Wunde komplett verheilt ist. Das kann sich m. E. noch vom Aussehen her verändern. Narben verblassen nach einiger Zeit z. B. ja auch noch und "verwachsen".

Daher würde ich auch den (Haus)arzt drauf schauen lassen und mit ihm darüber sprechen.

Susanne
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen