Ulcus cruris in Kamille baden?

Moderator: DMF-Team

lexi44
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.07, 16:23

Ulcus cruris in Kamille baden?

Beitrag von lexi44 »

Hallo,
ich bin in der ambulanten Pflege tätig und brauch mal einen Rat.
Ich habe eine Pat. mit beidseitigem Ulcus cruris venosum,sie kam gerade erst aus dem Krankenhaus zurück, wurde dort mal ordentlich entwässert und Wunden sehen jetzt relativ gut aus, sie fangen an zu granulieren und exudieren nur noch mäßig.

Problem sind noch Hyperkeratosen der Beine und Wundränder,die ich bisher mit einem Harnstoffhaltigen Schaum eingerieben habe.

Jetzt kam die AO der Hausärztin,sie solle ihre Beine in Kamille baden und die Haut mal ordentlich schruppen,auch über das Granulationsgewebe soll sie ruhig reiben,damit Salbenreste entfernt werden.

Im Moment ist sie nur mit Salbenkompressen versorgt.

Ich bin garnicht glücklich damit und will die Beine nicht baden.

Gestern hab ich dann mal eine Schwester im KH angerufen,da sie dort auch die Beine gebadet hätten.

also tatsächlich,sie baden Wunden in Baktolin.

Mir wurde gesagt,kein Baden oder Abduschen wegen der Keimbelastung.

HA sagt,es wird überall gebadet.

Was soll ich nun tun,hat jemand einen Tip?