Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Nicht verschmolzenes Kreuz/Steißbein
Aktuelle Zeit: 17.12.18, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.11.18, 02:05 
Offline
noch neu hier

Registriert: 05.11.18, 01:41
Beiträge: 1
Guten Abend,

ich bin 33, Hochleistungssportlerin und habe seit 1,5 Jahr sehr starke Rückenschmerzen. Mein Sport ist/war CrossFit, in dem Olympisches Gewichtheben unter vielem anderen eine Disziplin ist. Seit meinem Bandscheibenvorfall vor 1,5 Jahren ging es nurnoch bergab. Ich war bei sämtlichen Ärzten (darunter Müller-Wohlfahrt, Werzinger und co) und mir konnte nirgendswo weitergeholfen werden. Obwohl mein Anspruch inzwischen nichtmehr ist Leistungssport weitermachen zu können, sondern schmerzfrei zu sein finde ich keine Lösung. Das Problem: 2 Bandscheibenvorfälle (L4L5/L5S1), starke Arthrose, ein Gleiten der Wirbel, ein extra Gelenk über dem Steißbein und das größte Problem ein nicht verschmolzenes Steißbein. Nach vielen Gesprächen wurde mir dazu geraten einen Spezialisten aufzusuchen, der den Fall des nicht verschmolzenen Steißbeins schonmal behandelt hat.
Ich kann leider trotz stundenlanger recherche im Internet nichts dazufinden. Weder ein Wirbelsäulenzentrum mit Erfahrung in genau diesem Gebiet, noch eine bereits existierende Diagnose bei welcher das Steißbein von Geburt an nicht zusammengewachsen ist.
Eine Hilfe oder egal welche Information zu diesem Thema und Gebiet ist mir schon mehr als geholfen - wer mir den Arzt mit genau dieser Erfahrung nennen kann ist auf ewig mein Held.

Der angehängte Link ist ein Bild von meinem MRT.

Ich danke vielmals,

Beate G.


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y

Datenschutzrichtlinie
© Deutsches Medizin Forum 1995-2018. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!