HbA1c erniedrigt

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

pjfry
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 02.07.07, 18:28

HbA1c erniedrigt

Beitrag von pjfry »

Hallo zusammen,

bei mir wurde ein zu niedriger HbA1c festgestellt. Normal liest man ja immer nur, dass der erhöht sein kann bei schlecht eingestelltem Diabetes Mellitus Typ 2.

Für zu niedrige Werte finde ich durch Googeln “Insulinom, hämolytische Anämie, Hämoglobinopathie“. Ich bin jetzt etwas verunsichert. In welche Richtung sollte ich den Doc nochmal anpieksen? Oder kann der HbA1c auch ohne Krankheitswert zu niedrig liegen?

Vielen Dank
Pjfry
BioTherapeut
DMF-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 03.08.18, 07:09
Wohnort: Bremen

Re: HbA1c erniedrigt

Beitrag von BioTherapeut »

Guten Morgen,
HbA1c kann auch ohne Krankheitswert zu niedrig liegen. Bevor man aber zu diesem Schluß kommt, sollte ein Internist andere Ursachen ausschliessen.
LG
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen