Was für eine Website braucht eine Arztpraxis?

Hard- und Software , Internet und Online-Kommunikation für Klinik, Praxis und Labor

Moderator: DMF-Team

sommer1K
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.11, 20:45

Was für eine Website braucht eine Arztpraxis?

Beitrag von sommer1K »

Hallo Ärzte-Community,

ich bin ein Web-Designer, der momentan ein Paket speziell für Ärzte entwickelt. Um nicht in den Verdacht von Schleich- oder sonstiger Werbung zu geraten, werde ich hier ganz bewusst meine Agenturwebsite nicht posten.

Mich interessieren Ihre Bedürfnisse in Bezug auf eine Praxiswebsite, deren Erstellung und Nutzung - nur so kann ich ein Paket zusammenstellen, mit dem Ärzte wirklich etwas anfangen können.

Folgende Fragen habe ich an Sie:
1. Was für eine Rolle spielt das Thema Website bzw. Marketing in Ihrem Praxisalltag? Haben Sie Zeit und Lust, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen?
2. Sind online Bewertungsportale für Sie von Bedeutung? Reagieren Sie auf etwaige kritische Bewertungen?
3. Was für Erfahrungen haben Sie mit Ihrem Web-Designer gemacht? War die Zusammenarbeit unproblematisch?
4. Wie kommen Sie mit Ihrer aktuellen Website klar?

Vielen Dank für Ihre Antworten,
*Sommer*
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3989
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Was für eine Website braucht eine Arztpraxis?

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Sehr geehrte(r) DMF-Nutzer/Nutzerin,

bitte beachten Sie für Umfragen/Studien/Marktforschung folgende Regeln:
  • Guter Stil ist es, solche Anfragen/Postings vorher kurz beim Betreiber oder Moderator genehmigen zu lassen oder abzustimmen. Ihr Anliegen können Sie im Forum für Mitgliederinformationen u. Support posten.
  • Bitte stellen Sie die Anfrage mit einer glaubwürdigen Mailadresse (Firma/Intstitut).
  • Bitte geben Sie eine offzielle Projekt-/Studienhomepage an.
  • Bitte geben Sie bei wissenschaftlichen Studien einen betreuenden Professor an.