Ich brauche dringend Hilfe!

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

Larissaa
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.14, 13:51

Ich brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Larissaa »

Hallo zusammen!
Leute, ich brauche dringend Hilfe! Ist da jemand, wer sich in Medizin auskennt? Ich bin vor einer Woche aus der Ukraine nach Hamburg umgezogen.
Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Ich bin krank. Und es ist wohl keine gewöhnliche Erkältung. Vor der Abreise besuchte ich einen Zirkus in Kiew. Dort arbeitet mein Freund, er dressiert Schimpansen. Vor kurzem wurden ein paar Affen geliefert, aus Afrika, wenn ich mich nicht irre. Nach der Vorstellung erlaubte der Freund mir die Tiere zu füttern. Allem Anschein nach habe ich einem Affen die Banane nicht richtig vorgeschlagen und der hat mich gebissen. Keine Schmerzen, ich bekam nur ein Pflaster auf die Wunde. Nach ein paar Tagen entwickelte sich ein Hautausschlag und ein trockender Husten begann mich zu quälen. Soweit ich weiß, hat man in so einem Alter Scharlach nicht. Als ich schon in Deutschland war, bekam ich Schwäche, furchtbares Erbrechen, manchmal blutiges, dazu noch schwarzes Durchfall. Ich weiß, dass die schwarze Farbe bedeutet, dass der Magen blutet.
Ich bin eigentlich sehr erschrocken. Welche Krankheit kann das sein? Ich frage darüber hier, weil ich den Arzt nicht konsultieren kann - kein Geld, keine Krankenversicherung... Kann jemand vielleicht mir irgendwelche Arznei empfehlen?
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Ich brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Muppet »

Hallo,
Kann jemand vielleicht mir irgendwelche Arznei empfehlen?
nein.
Die Symptomen sind ernstzunehmen und MÜSSEN ärztlich untersucht werden. Zudem, je nachdem um was es sich handelt, stellst du ggf. eine Infektionsgefahr für anderen dar.
Man kann sich behandeln und ggf. eine Zahlungsplan aufstellen lassen. Ablehnen werden sie dir nicht.

Du musst ein Krankenhaus (Notaufnahme) anrufen und die Symptomen beschreiben, sie leiten dann die weiteren Maßnahmen ein, da du ggf. isoliert werden muss.
Und zwar sofort, da man nicht weiß worum es sich handelt.
Alles Gute
Muppet
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen