Bewerbung Medizinstudium

AiP, Doktorarbeit, Auslandserfahrung, Weiterbildung, Seminare, Wege ins Management

Moderator: DMF-Team

Antworten
Saycin.S
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.16, 12:46

Bewerbung Medizinstudium

Beitrag von Saycin.S » 22.10.16, 13:33

Hallo liebe Nutzer,

zurzeit mache ich ein FSJ im Krankenhaus und habe vor mich für das Medizinstudium im Wintersemester 2017 zu bewerben.
Ich wollte nur mal sicher gehen, ob ich den Bewerbungsvorgang richtig verstanden habe.
Ich soll mich erst bei hochschulstart.de anmelden und auf der Seite die Online- Bewerbung durchführen.
Anschließend müsse ich Kopien, wie z.B. das TMS- Ergebnis an die Uni schicken.
Ich habe Angst, dass ich was vergesse und die Bewerbung nicht klappt.
Könnte mir jemand vielleicht weiterhelfen? Ich bedanke mich schon mal im Voraus :)

vaeni
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.17, 21:58

Re: Bewerbung Medizinstudium

Beitrag von vaeni » 27.02.17, 22:22

hey :)
leider ist das ganze sehr kompliziert. grundsätzlich hast du recht. alles auf hochschulstarr ausfüllen und dann zurückschicken. Aber du solltest auf jeden fall noch mal alle uni einzeln checken. immer wieder haben uns noch eigene regeln, wollen zum Beispiel eine gesonderte Registrierung auf deren website oder noch mal eigene unterlagen zugeschickt bekommen. Also am besten frühzeitig anfangen und alles doppelt checken. und den extra hochschulstart fsj Nachweis nicht vergessen, sonst gibts keinen Bonus ...

viel erfolg !
vaeni

Antworten