Wie richtet man eine ältere Person, die gefallen ist auf?

"Hier wird Pflege besprochen" mit Downloadbereich und Knowledgebase

Moderator: DMF-Team

Wolfgang-12
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 15.12.13, 15:54

Wie richtet man eine ältere Person, die gefallen ist auf?

Beitrag von Wolfgang-12 »

Einen wunderschönen guten Tag

Also: Eine ältere Person an Demenz erkrankt ist hingefallen. Sie lehnt den typische Griff (Tragegriff) unter den Arm ab und sie hat Schwierigkeiten wieder aufzustehen. Bislang hatten wir Möglichkeiten gefunden (Stuhl oder eine ausgehängte Türe, auf die sie sich dann legt und mit der sie mit Türe gestellt wird).

Frage: Welche Hilfsmittel gäbe es grundsätzlich noch?

Herzliche Grüße
Wolfgang
Annette Koch
DMF-Moderator
Beiträge: 1081
Registriert: 29.09.04, 15:41
Wohnort: Boesensell (NRW)

Re: Wie richtet man eine ältere Person, die gefallen ist auf

Beitrag von Annette Koch »

Lieber Wolfgang-12,

mir fällt dann nur noch der "Transfer" vom Boden mit einem Hebelifter ein. Aber da sie ja schon den Tragegriff ablehnt, ist das fraglich, da auch ein Gurt nötig ist, um sie zu stabilisieren.
Liebe Grüße

Annette Kochsiek (Koch)
---------------------
DMF-Moderatorin
Geriatrie/Gerontologie
Pflege
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen