Pflegestufe 1

"Hier wird Pflege besprochen" mit Downloadbereich und Knowledgebase

Moderator: DMF-Team

BKK
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.12, 10:53

Pflegestufe 1

Beitrag von BKK »

Von verschiedenen Bekannten erfahre ich immer wieder, welche Hürden zu überwinden sind, um in diese Pflegestufe zu kommen. Offensichtlich wird aber mit zweierlei Maß gemessen. In einem Fall hat die Person die Stufe bekommen, nachdem sie genug gejammert hat. Saunabesuche oder schoppen gehen sind kein Problem. Auch eine Reise nach Tunesien und Portugal sind schon gebucht. Natürlich gibt es altersbedingte Wehwehchen, die aber meiner Meinung nach nicht eine Pflegestufe beinhalten.
Wie oft wird der Anspruch geprüft und von wem?
Danke für eine Info
BKK
Annette Koch
DMF-Moderator
Beiträge: 1081
Registriert: 29.09.04, 15:41
Wohnort: Boesensell (NRW)

Re: Pflegestufe 1

Beitrag von Annette Koch »

Hallo BKK,

die Begutachtung wird vom MDK vorgenommen.

Hier der Link für die Infos:

http://www.mdk.de/324.htm
Liebe Grüße

Annette Kochsiek (Koch)
---------------------
DMF-Moderatorin
Geriatrie/Gerontologie
Pflege
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen