wo war der Basale Stimulation e.V.

Konzept der Anregung und Förderung individueller Lernprozesse bei Patienten mit Störungen der Wahrnehmung, Bewegung und/oder Kommunikation

Moderator: DMF-Team

funny schwester
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.09, 11:23
Wohnort: Heidelberg

wo war der Basale Stimulation e.V.

Beitrag von funny schwester »

hallo an alle!

ich war am 10./11.9 in weimar zum sepsiskongreß! interessante themen haben mir einige neue denkanstöße gegeben. jedoch habe ich eins vermißt zwischen den vielen sich präsentierenden firmen und verlagen. wo war unser verein Basale Stimulation e.V.??? peter nydahl und dirk knück haben basale stimulation in ihren vorträgen mit eingebracht oder sich daran angelehnt. auch bei anderen rednern waren basale Inhalte heraus zuhören. solche kongresse sind doch eine ideale plattform um sich zu präsentieren und aufmerksam auf sich zu machen. es wurden workshops zum thema basale stimulation angeboten. ich hätte einen stand des vereins sehr begrüßt. da es ein Kongreß auch für ärzte war, ist es ideal auch dieser berufsgruppe einblicke zu geben und auf uns aufmerksam zu machen. wie kann man sich in der öffentlichkeit mehr präsentieren? fehlt es dem verein an freiwilligen mitarbeitern oder muß der veranstalter beim verein anfragen, ob ein stand aufgebaut werden kann? bis bald funny schwester
Das Feuer, welches in mir brennt, möchte ich bei den anderen versuchen anzuzünden!
Peter Estner
DMF-Moderator
Beiträge: 219
Registriert: 09.10.04, 15:45
Wohnort: 82418 Murnau

Beitrag von Peter Estner »

Liebe funny schwester,
vielen Dank für die Information über den Kongress in Weimar. Schön, dass es zum Thema Basale Stimulation so viele Angebote gab. Der Internationale Förderverein veranstaltet jedes Jahr eine Fachtagung und alle drei Jahre einen Kongress. Dieses kostet immer viel Kraft und Energie, da wir eng mit den Regionalgruppen zusammen diese Veranstaltungen mit organisieren. In einem gemeinnützigen Verein arbeiten alle ehrenamtlich und wenn uns oder den Mitgliedern Zeit bleibt, repräsentieren wir natürlich gerne auch andernorts den Verein. Schön wäre es, wenn wir überall einen Stand mit aufbauen könnten.
Einige von uns sind auch an verschiedenen Fachtagungen und Kongressen, leider geht es nicht überall. Schade, da gebe ich Ihnen vollkommen Recht, es ist nicht machbar. Am 13.10.09 werden wir in Völklingen vertreten sein und am 6.11.09 in Bern. Vielleicht treffen wir uns, wäre schön. www.basale-stimulation.de hier finden Sie alle Termine und wenn Sie interessante, basale Kongresse oder Fachtagungen wissen, dann geben Sie mir doch einfach Bescheid, dann mache ich einen Eintrag auf unserer Web-site.
Viele Grüße
Peter Estner
funny schwester
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.09, 11:23
Wohnort: Heidelberg

danke für die info

Beitrag von funny schwester »

hallo Peter!

vielen Dank für deine prompte antwort und akzeptiere deine antwort. ich bin auch gespannt auf die zwei fachtagungen, welche du empfohlen hast. ich werde diese besuchen. bis bald funny schwester
Das Feuer, welches in mir brennt, möchte ich bei den anderen versuchen anzuzünden!
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen