Rötung in der Harnröhre aufgrund von Reibung der Unterwäsche

Erkrankungen der Niere, Harnwege, Blase, Prostata

Moderator: DMF-Team

Fernando777
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 15.07.16, 12:45

Rötung in der Harnröhre aufgrund von Reibung der Unterwäsche

Beitrag von Fernando777 »

Hallo Herr Dr. Fischer und natürlich auch an alle anderen Forenmitglieder,
wir haben ja schon des öfteren geschrieben, aufgrund meiner Rötungen am Beginn der Harnröhre...
ich habe heute recht gut feststellen können, dass es in erster Linie daran liegt, dass ein Teil meiner Harnröhre bzw deren Schleimhaut manchmal höher ist und dann der letzte Urintropfen oder nach dem duschen wenn die Spitze noch etwas feucht ist, an der boxershort hängen bleibt...das führt dann zu den Rötungen. Also ein Vorhang den ich null Komma null beeinflussen kann...

was soll ich nur tun??? Eine vorhaut habe ich ja leider nicht mehr

mich macht das echt total fertig!!!

Wie gehen andere beschnittene Männer damit um? Ich bin schon seit 7 Jahren beschnitten und bis vor einem Jahr hat das keine Probleme gemacht...Habe auch keine neue Unterwäsche oder ähnliches, alles wie früher auch...
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Rötung in der Harnröhre aufgrund von Reibung der Unterwä

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
" Also ein Vorhang den ich null Komma null beeinflussen kann..."- das können Sie doch! Einfach den letzten Tropfen Wasser/Urin gründlich abtrocknen. Aber das kann normalerweise nicht die Ursache sein- mit absoluter Sicherheit.
Mit einer Beschneidung hängt das nicht zusammen, bei fast allen Männern bedeckt die Vorhaut nur etwa zu 2/3 oder sogar nur zu 50 % die Eichel. Das aber hat keinerlei Einfluß auf die Harnröhre. Der Meatus klafft ja nicht, er ist ja fast völlig durch die Haut der Eichel verschlossen.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Fernando777
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 15.07.16, 12:45

Re: Rötung in der Harnröhre aufgrund von Reibung der Unterwä

Beitrag von Fernando777 »

erstmal vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Nun ja, ich habe es ja gestern beobachtet, es ist definitiv die Ursache dafür! Auch trockne ich den letzten Tropfen ab, es kommt nun halt doch ab und zu mal vor, dass dann noch ein Tropfen rauskommt, was ja auch vollkommen normal ist..."da hilft kein schütteln...." außerdem hatte ich ja auch eine Harnstrahlmessung machen lassen, die ebenfalls ergab das alles ok ist...

Gestern lag es wohl daran, dass die Spitze nach dem duschen noch etwas feucht war.

und durch Bewegung in der Unterhose kommt es dann eben dazu, dass eine "Lippe" bzw. die Schleimhaut auf einer Seite etwas rausklafft...

Es ist also wirklich ein Vorgang den ich 0,0 beeinflussen kann...
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen