Nitrose Gase

Moderator: DMF-Team

Hansi22
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.19, 01:08

Nitrose Gase

Beitrag von Hansi22 »

Hallo, ich arbeite in einer Galvanik wo Nitrose Gase vorkommen können bei gewissen Reaktionen. ( Wir arbeiten mit Salpetersäure)
Ich habe gehört das Nitrose Gase Impotent machen
Wie machen die nitrosen Gase das bzw. wie wirken sie sich auf die Körperteile aus das man Impotent wird?


Viele Grüße
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Nitrose Gase

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
Nitroseintoxikation betrifft nur die Atemwege und macht dort Entzündungen. Würden sie impotent wirken, müssten sie zentralnervösen Einfluß haben ( mangelnde Erektion). Meinen Sie mit Impotenz Zeugungsunfähigkeit, müssten sie auf dem Blutweg in die Hoden gelangen wie z.B. bei Mumps. Machen Sie sich also keine Sorgen.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Hansi22
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.19, 01:08

Re: Nitrose Gase

Beitrag von Hansi22 »

Hallo,

Ja ich dachte an mangelnde Erektion und Zeugunsunfähigkeit, ob die Gefahr gegeben ist wenn ich Nitrose Gase eingeatmet habe.

Viele Grüße
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Nitrose Gase

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
beides dürfte mit höchster Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen sein. Das würde ja dann vor allem Schweißer betreffen und diesbezüglich ist mir nichts bekannt.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen