loch im zwerchfell nach lungen-tx

Moderator: DMF-Team

Antworten
Flügerl
Topicstarter

loch im zwerchfell nach lungen-tx

Beitrag von Flügerl » 20.04.11, 08:44

hallo,

ich wurde im april 2009 erfolgreich dppellungentransplantiert.
seitdem habe ich rechts im zwerchfell ein 6 cm grosses loch, wo mir nun die leber in den brustraum ragt.
(einen zwerchfellbruch beim magen habe ich auch, das meine ich aber jetzt nicht)

ich habe seit ca 2 monaten "sodbrennen" (magenspiegeln ergab nichts , bis auf meine bekannte chronische gastritis) meine hausärztin vermutet nun, dass das mit dem loch rechts zusammenhängen könnte.
ungewöhnlich ist, so wurde mir gesagt, dass ich trotz magenschutz und ulcustherapeutikum diese beschwerden habe.

nun meine frage: kennt das jemand bzw mich würde interessieren, ob das auch symptome machen kann (welche?) und ob das eventuell zu operieren wäre...

danke.

lg
flügerl

Antworten