Zahnbehandlung vor Bypass-OP

Moderator: DMF-Team

wasdl
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 20.11.08, 22:48
Wohnort: Linnich

Zahnbehandlung vor Bypass-OP

Beitrag von wasdl »

Hallo und guten Morgen,

in kürze soll ich einen Bypass bekommen. Ich muss vorher noch zum Zahnarzt, habe aber riesige Angst davor...was sich natürlich auch in meinen Zähnen wiederspiegelt. Ich putze sie täglich und benutze auch Zahnseide, aber ich habe trotzdem Paradonthose an fast allen Zähnen. Fast alle Zähne sind auch nicht ganz fest, das heisst nicht das sie locker sind...aber man merkt es an einige ein bisschen (wirklich nur ein bisschen). Ist denn die Paradonthose Behandlung überhaupt vorher notwendig, oder kann man das im Anschluß an die OP machen? Ich habe vor kurzen meinen Zahnstein entfernt bekommen!!!

Mit freundlicher Grüßen wasdl
Coza
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 31.10.05, 07:53

Re: Zahnbehandlung vor Bypass-OP

Beitrag von Coza »

Hallo,

was für einen Bypass sollen Sie bekommen? Herz?
Wenn Sie schon Angst vor dem Zahnarzt haben, wie wollen Sie dann die große Bypass-Op überstehen?

Die Entzündungen im Mund sind absolutes Gift für eine Herz-Op. Wenn diese sich unter eingeschränkter Immunitätslage nach der großen Op und während der Nachfolgebehandlung auf der Intensivstation ausbreiten, kommt es zu einer Sepsis, an der man auch versterben kann.
Die Behandlung ist also definitiv VOR der Op erforderlich.

Viele Grüße

Coza
Hinweis unter Bezug auf §7(4) der Berufsordnung für Ärzte:
Mein Beitrag ist eine Stellungnahme, die auf den vorliegenden Angaben beruht. Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen