Hilfe zu ITP bzgl. Ibuprofen

Moderator: DMF-Team

kochfee3001
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.16, 22:09

Hilfe zu ITP bzgl. Ibuprofen

Beitrag von kochfee3001 »

Ein Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrung mit Morbus Werlhof/ITP? Ich bin 40 Jahre alt und hab im Januar mein 2. Baby bekommen. Während der Schwangerschaft die durch Zufall auf, daß ich zu niedrige Thrombozyten habe. Mir erklärte man, das wäre in der Schwangerschaft nicht unüblich. Man holte die Kleine dann per Kaiserschnitt bei einem Wert von 60.000 und die Thrombozyten sind zwar nach der Entbindung wieder angestiegen, schwankten aber zwischen 120.000 und 144.000,nun die mir ein daß vor 5 Jahren mal ein großes Blutbild gemacht wurde, ich ließ mir dir Werte sagen: Damals wäre es auch nur 149.000 . Das heißt, das Problem besteht schon länger. Jetzt hatte ich am Freitag meinen Auswertungstermin bei der Hämatologie und nun kam raus: ITP. Im Blutbild ersichtlich sind erhöhte unreife Granulozyten, zu wenig Monozyten, ein ordentlicher Vitamin B12-Mangel, Antikörper auf Pfeiff. Drüsenfieber in der Vergangenheit und vor allem gebundene Thrombozyten-Antikörper... So weit - so oll! Nun war die Hämatologin auf der Ursachensuche. Neben einer Virusinfektion und fehlendem B12 plus verschärfte Bedingungen in der Schwangerschaft giel uns bzw. der Ärztin nicht so viel mehr ein. Sie fragte mich nach Medikamenten, und ich sagte, ich nehme nichts ein. Ich Trottel hab aber vergessen zu sagen, daß ich seit bestimmt 15 Jahren oft Ibuprofen brauchte, ich hab an manchen Tagen hohe Dosen einnehmen müssen, um arbeitsfähig zu bleiben. Ich habe einen bösen Rundrücken und heftige Blockaden und Verquellungen im Rücken. Wäre das wichtig gewesen? Kann es sein, daß das viele Ibuprofen an meinem ITP-Problem mit schuld ist? Wenn ja, was nimmt man denn sonst für Schmerzmittel, wenn man einen schlimmen Rücken hat? Ich ja erst kommenden Freitag Termin bei meiner Hausärztin zum Fragen. Und die Frage stellt sich mir jetztakut, weil ich zur Zeit durch das viele Babytragen schlimme Kopfschmerzen habe, das kommt aus dem Nacken. Die kleine Rübe wiegt ja nun auch schon ihre 7,5 kg... :lol: Vielen Dank fürs Lesen, ich bin dankbar für Tips und Meinungen...