Botulinum Frage

Medizinische Fragen zu COVID-19 (Coronavirus), Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin

Moderator: DMF-Team

JuliaS
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.17, 09:12

Botulinum Frage

Beitrag von JuliaS »

Hallo,

ich hätte da eine Frage mich die momentan sehr beschäftigt.
Um die Frage zu verstehen, muss ich sagen, dass ich unter Zwangsgedanken leide.

Also:

Ich habe Chilli con carne gemacht, gegessen und in den Kühlschrank gestellt.
Aus verschiedenen Gründen stand der Topf ca. 2.5 Wochen im Kühlschrank.

Letztendlich kam der Tag an dem ich das mal wegschmeißen und saubermachen musste.
Es roch ganz normal, es hatte sich nur Flüssigkeit abgesetzt.
Ich habe den Topf gereinigt und mit dem restlichen Geschirr in die Spülmaschine gelegt.
2 Std. Programm a 70 Grad.

Als die Maschine fertig war, wollte ich mir eine Schüssel nehmen und was essen, da kam mir leider der fatale Gedanke:

Was wenn Boutlinum Bakterien im Chilli waren und während der Zeit im Kühlschrank Toxine gebildet haben und irgendwie sind die durch das Spülen jetzt auf dem ganzen Geschirr verteilt.

Ich denke das dies Schwachsinn ist, bin aber trotzdem zu verängstigt,um vom Geschirr zu essen.

Kann mich da vlt jemand wissen aufklären?

Vielen Dank.