Seite 1 von 1

Venlafaxin- Wer hat Erfahrung?

Verfasst: 09.02.17, 20:34
von Mamaladyx089
Hallo, ich habe jetzt 9 Tage lang Venlafaxin 37,5 mg genommen. Seit 7 Tagen nehme ich Venlafaxin 75mg. Meine Angst/Panik ist zwar weg, aber ich habe total die Lebenslust verloren, schlechte Laune, kann mich nicht freuen und habe Gedankeneinbrüche. Wann wirkt es denn Stimmungsaufhellend?

Re: Venlafaxin- Wer hat Erfahrung?

Verfasst: 22.03.17, 12:26
von Charline
Hallo,

2-3 Wochen kann das dauern ...Ansonsten nochmal mit dem Arzt sprechen ob ggfls noch erhöht wird.

LG
Charly

Re: Venlafaxin- Wer hat Erfahrung?

Verfasst: 25.03.17, 21:19
von Chandler12304
Bei mir hat es schon fast vier Wochen gedauert. Ich bin nach über 10 Jahren von Fluoxetin auf Venlafaxin umgestiegen.

Bei Venlafaxin dauerte das Einsetzen etwas länger.

Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht dass es sehr wichtig ist sie sehr regelmäßig (zum Beispiel immer morgens) einzunehmen, da es bei mir sonst zu Schwankungen meines Wohlbefindens kommt.