Venlafaxin- Wer hat Erfahrung?

Moderator: DMF-Team

Antworten
Mamaladyx089
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.17, 20:31

Venlafaxin- Wer hat Erfahrung?

Beitrag von Mamaladyx089 » 09.02.17, 20:34

Hallo, ich habe jetzt 9 Tage lang Venlafaxin 37,5 mg genommen. Seit 7 Tagen nehme ich Venlafaxin 75mg. Meine Angst/Panik ist zwar weg, aber ich habe total die Lebenslust verloren, schlechte Laune, kann mich nicht freuen und habe Gedankeneinbrüche. Wann wirkt es denn Stimmungsaufhellend?

Charline
DMF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 19.02.07, 16:07

Re: Venlafaxin- Wer hat Erfahrung?

Beitrag von Charline » 22.03.17, 12:26

Hallo,

2-3 Wochen kann das dauern ...Ansonsten nochmal mit dem Arzt sprechen ob ggfls noch erhöht wird.

LG
Charly

Chandler12304
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.17, 20:49

Re: Venlafaxin- Wer hat Erfahrung?

Beitrag von Chandler12304 » 25.03.17, 21:19

Bei mir hat es schon fast vier Wochen gedauert. Ich bin nach über 10 Jahren von Fluoxetin auf Venlafaxin umgestiegen.

Bei Venlafaxin dauerte das Einsetzen etwas länger.

Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht dass es sehr wichtig ist sie sehr regelmäßig (zum Beispiel immer morgens) einzunehmen, da es bei mir sonst zu Schwankungen meines Wohlbefindens kommt.

Antworten