Zweiter Versuch mit bilateraler EKT

Moderator: DMF-Team

davin
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.13, 01:38

Zweiter Versuch mit bilateraler EKT

Beitrag von davin »

Guten Tag,

ich wurde vor 4 Jahren mit einer einseitigen Elektrokrampftherapie behandelt. Leider ohne Effekte. Mir gehts es sehr schlecht. Nach sehr vielen Medikamentenversuchen, habe ich wenig Hoffnung jemals ein normales Leben führen zu können.

Gibt es Hoffnung, dass eine zweite Elektrokrampftherapie, die beidseitig (bilateral) durchgeführt wird, eine Besserung hervorruft, wenn eine einseitige keine Besserung hervorgerufen hat?

Gibt es Erfahrungen unter den Forenmitgliedern (von Patienten oder Ärzten), die einen Unterschied in der Wirkung dieser beiden EKT-Formen bemerkt haben?

Ich möchte jeden Strohhalm ergreifen, da ich diesen Zustand schwer aushalten kann.

Ich habe eine schizoaffektive Störung. Die psychotischen Symptome sind "im Griff". Es geht da um die schwere Depression.
Die erste EKT bestand aus 10 Behandlungen (jeweils 3x die Woche; Montag, Mittwoch und Freitag)

Ich bin dankbar über jede Antwort. Rückfragen beantworte ich gerne.

Viele Grüße