Citalopram und Amoxicillin

Moderator: DMF-Team

poisoneve
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.05, 21:03

Citalopram und Amoxicillin

Beitrag von poisoneve »

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Habe gestern aufgrund einer leichten entzündung infolge einer Extraktion von Weisheitszähnen am letzten Montag 2 Amoxicillin 1000mg (mittags und abends) eingenommen. Grundsätzlich nehme ich noch jeden Morgen 20mg Citalopram. Jetzt hatte ich heute nacht eine extreme Panikattacke, wie ich sie seit Beginn der Therapie nicht mehr hatte. Und seitdem komme ich gar nimmer runter. Bin hypernervös und verkrampft. Amoxicillin habe ich heute natürlich nicht mehr genommen. Wieso wirkt plötzlich das Citalopram nicht mehr? oder kommt die Wirkung jetzt wieder nach Absetzen von Amoxicillin? UNd wenn ja, wie schnell?

Daanke !!!!
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Citalopram und Amoxicillin

Beitrag von Muppet »

Hallo,
versuche Citalopram 60-90 Minuten vor das Amoxicillin einzunehmen. Kann sein, das Amoxicillin bei gleichzeitigen Einnahme die Resorption hemmt und Citalopram dann seine Wirkung nicht ganz entfalten kann.
Alles Gute
Muppet
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen