Da komme ich ins Grübeln

Moderator: DMF-Team

Christianes Herz
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2330
Registriert: 31.12.12, 15:22

Da komme ich ins Grübeln

Beitrag von Christianes Herz »

http://www.freitag.de/autoren/rasmus-cl ... hotherapie
Oh, oh, der Herr Hecken. Da hat er etwas angerichtet.
Ich kann jetzt nicht mehr so recht unbefangen meinem Arzt gegenübersitzen ohne zu überlegen, was denkt er jetzt, etwa: „Warum kauft ihr Kerl ihr kein Guccitäschchen? Dann säße sie vielleicht nicht hier."
:mrgreen:
HGH
DMF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 19.04.13, 10:25

Re: Da komme ich ins Grübeln

Beitrag von HGH »

In meinem leztzten Arztbrief stand: Guter AZ, das bedeutet guter Allgemeinzustand. So spricht man in meinem Bekanntenkreis über sein Tier (hier ein Reitpferd).
:lachen:
Christianes Herz
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2330
Registriert: 31.12.12, 15:22

Re: Da komme ich ins Grübeln

Beitrag von Christianes Herz »

HGH, Du bist irgendwie grenzwertig. Kennen wir uns?
:shock:
Phileas Fogg
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: 10.03.09, 17:22

Re: Da komme ich ins Grübeln

Beitrag von Phileas Fogg »

HGH hat geschrieben:In meinem leztzten Arztbrief stand: Guter AZ, das bedeutet guter Allgemeinzustand. So spricht man in meinem Bekanntenkreis über sein Tier (hier ein Reitpferd).
:lachen:
Den Begriff gibt es auch bei Autos. Allerdings ist es eine vollkommen gängige Formulierung in der medizinischen Fachsprache :-)
Christianes Herz
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2330
Registriert: 31.12.12, 15:22

Re: Da komme ich ins Grübeln

Beitrag von Christianes Herz »

Das mit dem AZ hat mich ja nicht schlafen lassen:
In meinem letzten Arzbrief stand: Normaler AZ und EZ. Normal ist jetzt nicht so gut wie das gut bei HGHs AZ, dafür habe ich zusätzlich normalen EZ. Ich grübel und grübel, was bedeutet EZ? Beim Auto wäre es die Erstzulassung. Und beim Menschen bzw. bei Frau, Phileas Fogg? Ich möchte es aber nur wissen, wenn es nichts ErnZtes ist.
Vielen Dank und schönen Freitag.
:wink:
Christiane
Laluna
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 16.09.04, 09:08

Re: Da komme ich ins Grübeln

Beitrag von Laluna »

Hallo,

um dem Grübeln ein Ende zu bereiten... :wink:

AZ = Allgemeinzustand
EZ = Ernährungszustand

Schönen Gruß
Laluna
Christianes Herz
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2330
Registriert: 31.12.12, 15:22

Re: Da komme ich ins Grübeln

Beitrag von Christianes Herz »

Na herzlichen Dank, Laluna. Und was hat HGH, was ich nicht habe? Wie komme ich an ein "gut"?
:wink:
Frdl. Grüße
Christiane
Phileas Fogg
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: 10.03.09, 17:22

Re: Da komme ich ins Grübeln

Beitrag von Phileas Fogg »

Nicht zu viel reininterpretieren. Ein guter AZ ist für mich "normal" :-)
Christianes Herz
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2330
Registriert: 31.12.12, 15:22

Re: Da komme ich ins Grübeln

Beitrag von Christianes Herz »

Okey, das Grübeln ist eingestellt.
Vielen Dank und schönes Wochenende Euch allen.
Christiane
:wink:
schnuffeldi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1152
Registriert: 06.08.13, 14:05

Re: Da komme ich ins Grübeln

Beitrag von schnuffeldi »

hätte auch was schönes: bei einem Lungentestergebnis steht "Auabauch". :lachen:

also, ich halte von Babysprache (auch gegenüber Kleinkindern) nichts. aber was ist nun wirklich damit gemeint? :shock:
"Es amüsiert mich immer, wenn Menschen all ihr Unglück dem Schicksal, dem Zufall oder dem Verhängnis zuschreiben, während sie ihre Erfolge oder ihr Glück mit ihrer eigenen Klugheit, ihrem Scharfsinn oder ihrer Einsicht begründen." (Coleridge)
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen