Knorpelschaden im linken Knie, jetzt auch noch starke Rücken

Moderator: DMF-Team

Prash
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.18, 06:40

Knorpelschaden im linken Knie, jetzt auch noch starke Rücken

Beitrag von Prash »

Hallo Komma

Ich bin 40 Jahre alt, und habe seit vielen Jahren Knieprobleme. Laut einem MRT im November letzten Jahres, habe ich einen Knorpelschaden 3 Grades hinter der Kniescheibe. Die Schmerzen waren ziemlich schlimm insbesondere bei Belastung wie Treppensteigen auf und abwärts gehen und so weiter. Mittlerweile sind diese komischerweise etwas weniger geworden, dafür habe ich enorme Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich dazu bekommen. Ich kann kaum noch etwas heben oder tragen. Selbst die einfachsten Bewegungen Schmerzen enorm. Das hält jetzt seit ca 6 Wochen an. Bisher hatte ich nie mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Kann es sein dass die beiden Sachen im Zusammenhang stehen, und durch das verletzte Knie und der Rücken so in Mitleidenschaft gezogen wird? Ist es vielleicht besser das Knie operieren zu lassen? Meine Ärzte gaben mir eine Erfolgsaussicht von 50 50%. Daher habe ich bisher davon abgesehen. Vielen Dank im voraus für die Antworten. Liebe Grüße,