Was Orthopädisches oder was anderes?

Moderator: DMF-Team

Jenni87
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 13
Registriert: 12.07.12, 12:52
Wohnort: BW

Was Orthopädisches oder was anderes?

Beitrag von Jenni87 »

Guten Tag, ich habe seit 5 Tagen schmerzen rechts im Unterbauch.
War beim Frauenarzt ohne Befund und auch der Allgemeinmediziner hat rumgedrückt und eine Urinprobe genommen und konnte nichts feststellen. Also wohl kein Blinddarm und nichts mit Gebärmutter oder den Eierstöcken.

Zu den Schmerzen,
am Anfang war es nur bei Belastung meines rechten Beines, der Schmerz ist schwer zu beschreiben und war schlecht rechts punktuell zu lokalisieren. Er war aber eher dumpf und drückend.
2-mal hatte ich das der Schmerz auch seitlich in den Oberschenkel zog.
Seit Dienstag kam es dann auch das ich im Liegen auf der Couch spontane kurze schmerzen bekam. Gestern Abend waren sie dann stechend so dass ich kurz aufschreien musste weil es so wehtat.
Was kann das denn noch sein???

Hab am Montag nochmal einen Termin gemacht bei meinem Hausarzt, da ich gestern bei einer Vertretung war und die außer ein wenig rumdrücken und die urinprobe wenig gemacht hat. Vll wäre ja ein Ultraschall Sinnvoll und meine Frauenärztin meinte der Hausarzt sollte auch eine Blutuntersuchung machen, aber obwohl ich es erwähnt habe wurde dies nicht getan.
Für Mittwoch habe ich mal für den Fall der Fälle einen Termin beim Orthopäden gemacht bevor ich keinen mehr bekomme, falls meine richtige Hausärztin nichts findet. Könnte es denn überhaupt was Orthopädisches sein oder sollte ich noch einen anderen Facharzt in Betracht ziehen?

Danke im Voraus und liebe Grüße
Jenni
Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 09:00

Re: Was Orthopädisches oder was anderes?

Beitrag von Anästhesieschwester »

Hallo,

haben Sie sich vielleicht mal "verhoben" oder heftig niesen müssen? Durch so etwas könnte ein Leistenbruch entstanden sein. Ein Ultraschall im Stehen, auch beim Husten, könnte Aufschluss bringen.

Gruß
Die Anästhesieschwester
Jenni87
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 13
Registriert: 12.07.12, 12:52
Wohnort: BW

Re: Was Orthopädisches oder was anderes?

Beitrag von Jenni87 »

Also dass ich mich verhoben haben könnte in der letzten Zeit wüsste ich jetzt nicht und naja niesen tue ich generell sehr viel im Büro,
vermutlich durch den Staub also kann auch gut sein das da auch mal ein stärkeres Niesen bei war.
Aber müsste ich dann nicht eine Delle in der Bauchgegend haben???
Weil an Leistenbruch dachte ich auch schon aber meist stand im Internet das man dann eine Fühlbare Delle hat.
G.Nervt
DMF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 06.12.17, 16:06

Re: Was Orthopädisches oder was anderes?

Beitrag von G.Nervt »

Hallo,

schon mal an sowas gedacht? Kam mir spontan dazu in den Sinn.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... in106.html
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Was Orthopädisches oder was anderes?

Beitrag von dora »

Jenni87 hat geschrieben:Also dass ich mich verhoben haben könnte in der letzten Zeit wüsste ich jetzt nicht und naja niesen tue ich generell sehr viel im Büro,
vermutlich durch den Staub also kann auch gut sein das da auch mal ein stärkeres Niesen bei war.
Aber müsste ich dann nicht eine Delle in der Bauchgegend haben???
Weil an Leistenbruch dachte ich auch schon aber meist stand im Internet das man dann eine Fühlbare Delle hat.
kleine Leistenbrüch kann man kaum ertasten. Aber das tut weh beim Husten. Kannst mal probieren.
Jenni87
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 13
Registriert: 12.07.12, 12:52
Wohnort: BW

Re: Was Orthopädisches oder was anderes?

Beitrag von Jenni87 »

Vielen Dank für die tipps!
Lg Jenni
heidu
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 687
Registriert: 04.11.06, 11:35

Re: Was Orthopädisches oder was anderes?

Beitrag von heidu »

Hallo Jenni87,
die Hausärztin wird wohl ein Blutbild (z.B. D-Dimere) machen,
da es auch ein Ereignis in den Bein- oder Becken-Venen sein kann.
Dumpfer Schmerz vom Bein in den Oberschenkel und Unterbauch,
da würde ich es nicht bei herumdrücken belassen.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen