Seite 1 von 1

wer kann mir mein op bericht übersetzen

Verfasst: 09.10.14, 17:38
von Milli16
hallo
wer kann mir bitte mein op bericht übersetzen.
ich wurde am 29.09 an meine rechte hand operiert und würde jetzt gerne mal den bericht wissen was da raus gekommen ist.
ich weis nur das mirdie entzündliche schleimhaut entfernt wurde, weil die entzündet war aber leider sind die schmerzen noch da




[img][img]http://img1.myimg.de/Scannen0001429d9_thumb.jpg[/img][/img]

Re: wer kann mir mein op bericht übersetzen

Verfasst: 11.10.14, 00:28
von Levante
Milli16 hat geschrieben:hallo
wer kann bitte mein op bericht übersetzen.
ich wurde am 29.09 an meine rechte hand operiert und würde jetzt gerne mal den bericht wissen was da raus gekommen ist.
ich weis nur das mirdie entzündliche schleimhaut entfernt wurde, weil die entzündet war aber leider sind die schmerzen noch da




[img][img]http://img1.myimg.de/Scannen0001429d9_thumb.jpg[/img][/img]
Also wie lange Schmerzen in welchem Ausmaß sein dürfen nach eine OP , weiß ich nicht.

Natürlich wollte ich trotzdem was genau ablief!

Im Dicc.- Forum für Englisch oder Latein kannst direkt einen Text eingeben unter -Frage stellen- und da wissen Viele etwas.

Dort erfuhr ich auch , dass Ärzte gar nicht so gut des Lateins mächtig seien und in der Schule gerade so durchkamen.
Kürzt Du also das Wesentliche in dieses Deutsch-Latein-Forum , hast Du da sicher bald Klarheit.

Aber Dein Hausarzt müsste das grob auch übesetzen können!
So Du dafür extra lange im Wartezimmer warten willst.

Re: wer kann mir mein op bericht übersetzen

Verfasst: 11.10.14, 11:19
von Brigitte Goretzky
Levante hat geschrieben: Kürzt Du also das Wesentliche in dieses Deutsch-Latein-Forum , hast Du da sicher bald Klarheit.
Autsch.

Medizinische Terminologie ist nicht klassisches Latein, sondern eine Fachsprache, die sich aus Begriffen allen moeglichen Ursprungs entwickelt hat. Eine wortgetreue Uebersetzung lateinischer Begriffe wird dem Verstaendnis eines Fachbefundes nicht foerderlich sein, da die Bedeutung sich laengst gewandelt hat.
Daher ist es auch nicht notwendig, dass ein Arzt konversationssicheres Latein beherrscht, er muss vielmehr die fachspezifische Bedeutung der Worte kennen. Das jedoch kann ein online Uebersetzungmodul nicht.

Oder glauben sie wirklich, wir haetten Oliven und Bruecken im Hirn?

Re: wer kann mir mein op bericht übersetzen

Verfasst: 11.10.14, 11:59
von Anästhesieschwester
Hallo,

der Bericht sagt nicht wirklich mehr aus, als die TE selbst schon angegeben hat:
dass entzündete Gelenkinnenhaut (nicht Schleimhaut, die gibts im Gelenk nicht!) entfernt wurde.
Wenn weiterhin Schmerzen bestehen, muss der Operateur kontaktiert werden.

Gruß
Die Anästhesieschwester

Re: wer kann mir mein op bericht übersetzen

Verfasst: 07.11.14, 12:32
von Milli16
Hallo.

Hatte vor 6 Wochen eine Op an rechten Hand, bei mir wurde die Gelenkkapsel operriert/ geöffnet, ist das normal das ich immer noch Schmerzen habe?
Den Arzt brauch ich nicht fragen , da dieser dazu nix sagt, bekomme nur noch Schmerztabletten .

Re: wer kann mir mein op bericht übersetzen

Verfasst: 07.11.14, 13:18
von Muppet
Hallo,
vor ca. 6 Wochen habe ich ein Kapsel im Finger nur zerquetscht. Habe erstmal 6 Wochen abgewartet, da ich dachte es sei nur eine Prellung, aber ging endlich erst vor 3 Tagen zum Arzt. Der Finger ist jetzt hübsch eingepackt.
Bei mir wurde eine Heilungszeit von bis zu 12 Wochen (ab jetzt) gesagt.
Gelenkkapseln sind empfindlich und dauern eine Weile zu heilen.
Gruss
Muppet

Re: wer kann mir mein op bericht übersetzen

Verfasst: 07.11.14, 16:40
von Milli16
aber bei ist jetzt erst seiht 1 woche das so wen ich in bett schlafe ob ich lings liege oder rechs und die hand liegt grade auf den kiesen das sie auch fehe tut was ich vorjahar nicht hate

Re: wer kann mir mein op bericht übersetzen

Verfasst: 07.11.14, 17:32
von Anästhesieschwester
Hallo,

nehmen Sie denn die Schmerzmittel wie verordnet? Machen Sie Physiotherapie / Bewegungsübungen wie verordnet bzw. gezeigt?
Haben Sie eine Zweitmeinung eingeholt? Ihr letzter Post ist lang genug her, dass Sie etwas hätten unternehmen können.


Gruß
Die Anästhesieschwester

Re: wer kann mir mein op bericht übersetzen

Verfasst: 07.11.14, 17:36
von Milli16
ich habe nur nach der op schmerzmitel bekommen jetzt keine mähr
ich habe am dinnstag angefangen physiotherapie und 2 meinung nein habe noch nicht

Re: wer kann mir mein op bericht übersetzen

Verfasst: 07.11.14, 18:27
von Anästhesieschwester
Wenn der Operateur sich nicht mehr zuständig fühlt, dann sollten Sie bei einer Zweitmeinung ansetzen. Ggf. auch Drittmeinung.

Gruß
Die Anästhesieschwester

Re: wer kann mir mein op bericht übersetzen

Verfasst: 07.05.18, 13:38
von MobyD
Hallo,

hast du schon deine OP Berichte übersetzt? Falls du immer noch einen Übersetzungsdienst benötigst, kann ich dir gerne behilflich sein.

Werbung, Link entfernt, Dr. Fischer
Mit freundlichen Grüßen!