Fliegen nach (SAB) Hirnblutung?

Moderator: DMF-Team

Alexandra76
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.18, 15:52

Fliegen nach (SAB) Hirnblutung?

Beitrag von Alexandra76 »

Hallo! Vor 2 Jahren hatte ich eine Subarachnoidalblutung. Die fast ohne Folgen blieb, nur ein paar kleinere warnehmungsstoerungen. Hauptsächlich was Lautstärke und Kläne angeht. Da ich nur 6 std pro Tag arbeite merke ich auch da kaum Veränderungen. Zum Ende hin lässt die konzentration immer etwas nach. Blutdruck ist dank Medikamen top im Griff. Letztes Mal hatte ich vor 12 Monaten eine Blutdruckspitze. Welche aber laut Arzt in Kombination mit erhöhtem Puls auch einfach durch eine Panikattacke ausgelöst worden sein könnte. Ich würde sagen es geht mir gut! Nun möchten wir im Sommer in den Urlaub Fliegen, dass macht mir schon etwas Bauchschmerzen... das letztes CT war unauffällig. Ich hatte keine größere KopfOP ich wurde durch die Leiste operiert und ein Coil gesetzt. (Schon eine größere Op aber laut Arzt in meinem Fall die schonendere und angebrachtere OP, relativ jung, freie Gefäße, schnellere Genesung etc.) Der nächste Termin bei meinem Neurologen ist leider erst in ein paar Wochen :? Nun zur ursprünglichen Frage... darf/kann ich fliegen? Also nicht ich, sondern der Pilot mich :D Vielen Dank schonmal im Voraus!
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Fliegen nach (SAB) Hirnblutung?

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
eine Antwort darauf ist schwierig.
" Der nächste Termin bei meinem Neurologen ist leider erst in ein paar Wochen :? "-ich denke, dass ein kurzer Anruf angebracht wäre, diese Zeit wird er sich schon nehmen. Nur er kennt Ihre Krankengeschichte genau, die zur Beantwortung nötig wäre.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen