Sodbrennen

Moderator: DMF-Team

piffi
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 16
Registriert: 21.04.13, 11:33

Sodbrennen

Beitrag von piffi »

Guten morgen.
Ich habe ein Problem,wo ich nicht weiterkomme,vieleicht kennt das jemand?
Ich nehme seid über einem Jahr verschiedene Vitamine zu mir,merke aber ÜBERHAUPT keinerlei Wirkung????
(Vitamin C,B,OPC,Magnesium,Krillöl,D.K2.L-Thyroxin 75 Selen(habe Hashimoto Thyreoditis) auch Fibromyalgie alle Tender poins.Aloe Vera(Trinkgel)usw. Nun zu meiner Frage;ich habe ständig eine brennende Zunge,Sodbrennen vom allerfeinsten(da reicht schon ein Schluck Wasser)den Helicobakter-Pölori wurde auch festgestellt.
Kann es sein das die Vitamine durch diese Geschichten gar nicht aufgenommen werden?? :(
Ich habe bald das Gefühl ,denn es müsste sich nach gut einem Jahr regelmäsiger Einnahme (3x täglich)mal was tun? ich wäre sehr an Antworten interesierd Danke Piffi
Tristoni12
Interessierter
Beiträge: 12
Registriert: 03.11.17, 10:07

Re: Sodbrennen

Beitrag von Tristoni12 »

Die Vitamine werden ja nicht über die Zunge aufgenommen. Wenn über die Schleimhäute und durch die Verdauung.
riseagainstviolence
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.17, 16:31

Re: Sodbrennen

Beitrag von riseagainstviolence »

Das kann denke ich schon sein, dass die Vitamine etc. nicht richtige aufgenommen werden aufgrund der Magen-/Darmschleimhautreizung. Ich würde bei solchen Beschwerden auf jeden Fall mal prüfen, ob die Ernährung passt. Die sollte in diesem Fall vermutlich überwiegend basisch sein :)
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3989
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Sodbrennen

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Nun ja, Vitamin- und Mineralpräparate können nur dann eine "Wirkung" zeigen, wenn sie einen Mangel ausgleichen. Wenn kein entsprechender Mangel besteht, helfen sie nur den Herstellern beim Geld verdienen. Und wenn man überdosiert, kann es durchaus zu gefährlichen Vergiftungen kommen - einfach einmal Hypervitaminose googeln.

Es ist sinnvoller, die Ursache der Erscheinung abzuklären, als einfach unüberlegt mehr und mehr Kram zu schlucken, dessen Wirkungen, Neben- und Wechselwirkungen man nicht abschätzen kann.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen