Zahnkanal suchen, gibt es Spezialmethoden?

Moderator: DMF-Team

TorstenBln
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.10, 21:32
Wohnort: Berlin

Zahnkanal suchen, gibt es Spezialmethoden?

Beitrag von TorstenBln »

Hallo,

ich hatte rechts oben auf dem 8er Zahn einen Brücke drauf zum 3er und 4er. Diese ist jetzt kaputt und der 8er Backenzahn muss behandelt werden. 2 Kanäle wurde schon durch die Brücke (aufbohren des Metalls) versorgt, an den 3. Kanal ist mein Zahnarzt nicht rangekommen. Jetzt ist alles runter, und der 3. Kanal ist trotzdem nicht zu finden.

Gestern hat mein Zahnarzt nun entschieden, den Zahn zu ziehen weil der 3. Kanal nicht gefunden wurde.

Gibt es eine Spezialmethode um einen Zahnkanal zu finden? Vielleicht sogar einen Spezialisten in Berlin?

Sonst komme ich nicht an Implantate vorbei, wie es aussieht.

Danke für jede Hilfe
icemax
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.11, 18:20

Re: Zahnkanal suchen, gibt es Spezialmethoden?

Beitrag von icemax »

Macht der Zahn denn Probleme, sprich verursacht er Schmerzen oder wurden anhand von Röntgenbildern eine Entzündung an der Wurzelspitze festgestellt? Wenn dies nämlich nicht der Fall sein sollte gibt es eventuell auch keinen weiteren Kanal. Hat ihr Zahnarzt ein Mikroskop benutzt? Es gibt sicherlich in Berlin einige Zahnärzte welche sich auf Endodontie spezialisiert haben. Diese sollten in der Regel dann auch mit einem OP-Mikroskop arbeiten und so vielleicht mehr Erfolg bei einer Suche nach einem weiteren Wurzelkanal haben.
Ksadas
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.14, 15:18

Re: Zahnkanal suchen, gibt es Spezialmethoden?

Beitrag von Ksadas »

Hey!

Ich weiß nicht, wie aktuell das Ganze noch ist, aber ichkann dir meinen Zahnarzt in Berlin-Rudow empfehlen. Der bietet auch Endodontie an und ist vllt. ja der richtige Ansprechpartner für dich =)

Liebe Grüße

Jan
Man sollte den Tag mit einem Lächeln beginnen =)

Der Zahnarzt meines Vertrauens
Susi62
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: 18.03.06, 15:24
Wohnort: Bielefeld

Re: Zahnkanal suchen, gibt es Spezialmethoden?

Beitrag von Susi62 »

@Ksadas

Der Post ist vom März 2011 !!!

:lol: :lol: :lol: :wink:
Diagnose 11.2005 - invasiv duktales CA ,ca. 1,5 cm ,G3
Brusterhaltende OP Dez. 2006
nochmalige OP Jan. 2006 nach Diagnose Wächterlymphkotenbefall - 10 Lymphknoten wurden entfernt
6 x Chemo TAC bis Mai 2006
36 x Bestrahlung bis Juli 2006
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen