Vitamin B6 Mangel Spritze mit B6, B12 und Folsäure sinnvoll?

Moderator: DMF-Team

esommer
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.16, 12:50

Vitamin B6 Mangel Spritze mit B6, B12 und Folsäure sinnvoll?

Beitrag von esommer »

Hallo,
meine Blutwerte haben ergeben, dass ich einen Vitamin B6 Mangel habe 14,9 µg/l (Referenzwert 16,4-80,4), Vitamin B12 war im normalen Bereich 417pg/ml (Referenzwert 180-914), der Folsäurewert war auch im Normbereich.
Jetzt soll ich 4 Spritzen bekommen, die jeweils 5mg B6 (Pyridoxin), 1mg B12 (Cyanocobalamin) und 1,05 mg Folsäure enthalten.
Ich frage mich, ob das sinnvoll, bzw. vielleicht sogar schaden kann, da ich ja nicht unter B12- und Folsäuremangel leide.
Für den B6 Mangel habe ich übrigens keine Erklärung, ich esse reichlich Lebensmittel die B6 enthalten. Könnte die Ursache sein, dass ich eine Leberruptur hatte und mir 2 Lebersegmente entfernt wurden?