Weiß / schwarzer Wulst am After

Moderator: DMF-Team

mrtfromaac
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.17, 17:26

Weiß / schwarzer Wulst am After

Beitrag von mrtfromaac »

Mir ist jetzt seit einiger Zeit aufgefallen, dass ich (nicht immer) beim abputzen vom Popo etwas Blut am Toilettenpapier habe. Ich dachte, das wären vllt vergrößerte Hämorrhoiden. Da ich keine Schmerzen habe ist mir das eigentlich egal gewesen. Jetzt sagte mir ein Freund es könnte auch Darmkrebs sein. Ich war dann etwas verunsichert. Ich habe dann mal den After fotografiert und einen (gefühlt) körnigen schwarzen Fleck mit weißer Füllung gefunden... Jetzt bin ich noch beunruhigter da ich denke, dass das Hautkrebs ist. Ich habe auch ein eher untypisches Muttermal auf der Handinnenseite, welches die Angst noch verstärkt. Beim Hautarzt bekomme ich erst in 6 Monaten einen Termin, daher wollte ich hier mal fragen ob ich die nächsten 6 Monate eher entspannt sein kann oder ich Panik schieben muss.

Anbei Fotos der besagten Flecken. (Hoffe das ist gestattet)

http://imgur.com/a/gpbDd
http://imgur.com/a/wB0lu

Vielen Dank!
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Weiß / schwarzer Wulst am After

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
das sind zwei harmlose Hämorrhoidalknoten, darunter-der dunkelblaue- eine harmlose Analthrombose.
Zur Diagnosstellung muß kein Dermatologe her, das macht jeder Hausarzt oder ein Proktologe.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen