Darmkrebs

Moderator: DMF-Team

jamina88
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.17, 15:42

Darmkrebs

Beitrag von jamina88 »

allo ihr lieben.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe ein paar fragen über das Thema Darmkrebs und Ernährung.
Durch einen hohen und regelmäßigem Fettverzehr, kommt es ja zur erhöhten Gallensekretion und somit zum Überschuss an Gallensäure, die in den Dickdarm gelangt. Die dort vorhanden Bakterien verstoffwechseln diese Gallensäure und es entstehen karzinogene Verbindungen. Sind diese karzinogenen Verbindungen die sekundäre Gallensäure? Wenn nicht, welche karzinogene Verbindungen sind gemeint und wie Schädigt die sekundäre Gallensäure den Dick- und Mastdarm.
HAA. Heterozyklische aromatische Amine. Diese entstehen ja wenn proteinreiche Lebensmittel in hohen Temperaturen gegart/gekocht/gegrillt werden. Im körper werden sie zu Nitrosaminen ? Also reagieren Amine und Nitrit zusammen? ISt das Nirit automatisch im Körper oder liege ich komplett falsch?
PAK. Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe. Diese entstehen bei Verbrennungsvorgängen zb bei Mülverbrennungsanlagen, Abgase und auch beim Zigarettenrauch. Greift PAK selbst die Darmschleimhaut an oder wird es im Körper zu was abgebaut bzw entstehen durch PAK Karzinogene?
Alkohol wird ja von den Leber abgebaut, Vorerst gelangt es in den Dünndarm, wo es dan in den Blutkreislauf gelangt. Warum wird trotzdem gesagt, dass Alkohol kaum Dünndarmkrebs verursacht ? wenn es doch zuerst in den DÜnndarm gelangt? Weil es noch nicht abgebaut wurden ist ?
Alkohol wird von in der Leber befindenen Enzymen abgebaut. Die Abbauprodukte sind karzinogene wie auch Acetaldehyd. Dieser gelangt dann in den Verdauungstrakt, also in den Dickdarm wo es dann die Zellen bzw DNA angreift?
Wie genau entstehen Entzündungsprozesse im Darm und wieso sind diese Darmkrebsfördernd?