Muskelzittern Kortison bei Kindern

Moderator: DMF-Team

Antworten
sueli
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.18, 15:53

Muskelzittern Kortison bei Kindern

Beitrag von sueli » 01.05.18, 16:20

Hallo,
meine Tochter 11 J. leidet seit Schulbeginn an Muskelzittern das durch den Körper wandert, sie ist eine sehr gute Schülerin und Hobbysportlerin und hat
keine weiteren Auffälligkeiten, allerdings schränkt sie das Muskelzittern sehr ein und es schmerzen dadurch auch die Muskeln u. Sehnen.
Aktuell zuckt ihr Hals impulsartig u. schränkt sie im Alltag sehr ein u. macht sie dadurch auch müde.
Seitens der Ärzte wurde anfänglich eine Antibiotikatherapie versucht ohne Erfolg.
Jetzt sollte sie über einen Zeitraum von 4 Wochen Kortison einnehmen ( 30mg von einer erfahrenen Kinderneurologin verschrieben). Ich habe nun weitere Ärzte befragt, die sehr ablehnend dem gegenüber stehen.
Bitte um etwaige Erfahrungsberichte bzgl. der Verträglichkeit von Kortison, vielen Dank.

Antworten