Herzphobie und Ángst

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

Fredward
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.17, 18:43

Herzphobie und Ángst

Beitrag von Fredward »

Hallo ich habe in den letzten 5-6 Tagen mehrfach ein Rumpeln gespürt in der Herzgegend, meistens für 1-2 Sekunden nicht länger. Aber vermehrt man Tag, sogar zwischen 3-5 in 10 Minuten.
Es ist so krass, dass ich ins Krankenhaus vorgestern um 3uhr nachts gegangen bin.
Ich hatte nicht wirklich Angst war übelst Nervös, also wirklich Hart nervös. Die haben EKG gemacht und sobald das Gerät angeschlossen wurde pumpte mein Herz wie wild. Sagen und Schreibe 140-150 Puls die Minute und Blutdruck 160 - 100. Daraufhin hat er gesagt, es ist nicht gefährlich aber mit so einem Puls lässt er mich nicht nach Hause.
War über die Nacht da, und da ich sowieso nur eine Stunde geschlafen habe konnte in dieser Nacht 0 Pennen und 0 Runter kommen. Jedes mal wenn die Schwester Reinkam mit dem EKG Gerät und Blutdruck war er immer erhöht (Puls 110 - 120) und Blutdruck 140 zu 90. Anschließend weil ich kein Auge zu machen konnte im Krankenhaus troz Beruhigungsmittel bin ich nach Hause gegangen (also musste was unterschreiben).
Die EKG's die Gemacht wurden waren alle samt unaufällig halt nur puls zwischen 85 - 130.

Also war ich 24 Stunden wach und konnte nur eine Stunde Schlafen.
Der Arzt in der Notfall Aufnahme am Anfang hat mir gesagt, da ich Opipramol abgesetzt hätte (50mg) handelt sich wahrscheinlich um ein Absetztsymptome.
Aber nunden, da ich kein Auge zu machen konnte bin ich nach Hause gegagen und siehe da puls war wieder bei 80. Konnte dann 5 Stunden am Stück schlafen (Habe mich sehr ausgeschalfen gefühlt), war der der Puls wieder auf 75. Heute in der Nacht auf 70 und heute morgen der Puls wieder auf sagen und schreiben 58!
Der Blutdruck war zu Hause immer zwischen 110 - 135 / 60 - 77.

Mein Problem, jetzt wo ich wieder zu Ruhe gekommen bin kann ich sagen, dass ich dieses Rumpeln immernoch habe.
Es fühlt sich genau so an :
1. Version : Es Rumpelt und Zugt in der Linken Brusthälfte, der Puls bleibt Normal.
2. Version : Es Rumpelt etwas länger 1-2Sek und Puls bleibt für 0,5sek weg und normaliesiert sich
3. Version : Es Rumpelt der Puls geht danach schneller aber bleibt wieder normal nach 5sek.

Aufgrund den Stress den ich immer bei Ärzten habe und selbst nach Beruhigungsmittel immer mich nicht Beruhigen kann weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll.
Langzeit EKG wurde vor 2 Wochen gemacht und ECHO wurde vor halben Jahr gemacht, bis auf eine Aortenklappeninsuffizenz grad 1 wurde nix gefunden.
Ich habe die Problem halt Stündlich und ich würde halt gerne nur wissen ob es Harmlose Extrasystolen sind oder schon was ernstes wo ich Medikmanete nehmen muss.
Ich kann aber mich nicht zu ruhe begeben oder gar schlafen wenn im Krankenhaus bin.
Zu meiner Person ich bin 21, wiege 65 KG (1,73m) und mache momentan kein Sport. Ernähre mich aber Gesund und trinke viel

Also ich nehme jetzt jeden Abend 25mg Opipramol um das langsam auszuschleichen.