Herzinfarkt dadurch Wasser in der Lunge

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

@lex
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.11, 07:25

Herzinfarkt dadurch Wasser in der Lunge

Beitrag von @lex »

Hallo,

Weiß nicht ob ich jetzt hier im richtigen Forum bin ist aufjeden Fall akut.
Mein Vater hatte vor 6 Wochen einen Herzinfarkt 53% sind etwa zerstört. Er war danach in der Reha 3 Wochen klagte da schon über Husten und das er schlecht Luft bekommt da wurde nichts unternommen. Das wäre normal nach einem Herzinfarkt. Jetzt wollte er am Montag wieder arbeiten gehen weils ihm schon besser ging hatte vorher aber noch einen Termin beim Hausarzt der ihn daraufhin wieder ins Krankenhaus einwies weil bei einer vorherigen Untersuchung angeblich ein Blutgerinsel am Herzen höchstwahrscheinlich festgestellt wurde das sollte im Krankenhaus untersucht werden weil sie ihm auch schon seit 1 1/2 Wochen Blutverdünnungsmittel gegen das "angebliche Gerinsel geben. Im Krankenhaus wurde dann festgestellt das da kein Gerinsel ist sondern Wasser in der Lunge. Jetzt wurde er nach 3 Tagen wieder entlassen weil das auch der Hausarzt behandeln könnte. War gerade im Internet unterwegs und habe gelesen das das ein Lungenedem ist verursacht durch das Herz. Jetzt hustet er ganze Zeit und kriegt schwer Luft ich versteh das alle nicht. Mach mir starke Sorgen.

Bitte um schnelle Antwort

Danke
der Matze
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 09.06.08, 10:46

Re: Herzinfarkt dadurch Wasser in der Lunge

Beitrag von der Matze »

Guten Tag @lex,

im Forum "Rettungsdienst und präklinische Notfallmedizin" ist der Beitrag in der Tat eher weniger gut aufgehoben, "Kardiologie" hätte da besser gepasst. Vielleicht mag ein Mod den Thread verschieben? :-)

In der Tat ist es nicht selten, dass durch einen Infarkt der Herzmuskel derart geschwächt wird, dass eine Herzmuskelschwäche (Herzinsuffizienz) entsteht, bei der u.a. Ödeme, gerine Belastbarkeit und Luftnot die Folge sein können. Wenn Sie Ihre Fragen konkret formulieren, fällt es einfacher, darauf einzugehen. Eine umfassende Beratung ist auf die Entfernung nicht möglich, dazu sollten Sie zusammen mit Ihrem Vater mit dem behandelnden Arzt sprechen.

Mit freundlichen Grüßen,
der Matze,
(dieser Benutzer ist nicht mehr im DMF aktiv)

Info: Koma und Aufwachen auf der Intensivstation
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen