Einfluss von Schwermetallen auf Porphyrie

Moderator: DMF-Team

Antworten
Phyrie
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.19, 21:32

Einfluss von Schwermetallen auf Porphyrie

Beitrag von Phyrie » 23.04.19, 21:42

Guten Abend,

Ich beschäftige mich derzeit ausführlich mit dem Thema Porphyrie - und in vielen Quellen findet man die Information, dass Schwermetalle wie Blei einen erheblichen Einfluss auf die Erkrankung haben können - sie können sie wohl auslösen oder sogar zum Erwerb führen. Nun frage ich mich allerdings - wie genau kommt es dazu? Welchen Einfluss haben sie, was geschieht im Körper, welche chemischen Reaktionen finden statt? Leider habe ich auf diese Fragen noch keine Antwort gefunden und hoffe sehr auf eine Antwort von Ihnen.

Vielen Dank schon einmal für jeden Hinweis!

LG

Antworten