Furunkel?

Moderator: DMF-Team

scholz1
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 27.11.12, 17:15

Furunkel?

Beitrag von scholz1 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen "Pickel" an meiner intimsten Stelle, ca. 1 cm vom Anus entfernt. Der ist relativ unempfindlich und soweit ich es (mit Spiegel) erkennen kann, nicht besonders rot (eher so wie die normale Haut weißlich bis leicht rosa). Es ist eine Erhebung von ca. 0,5 cm. Wenn ich (mit Bekleidung) mit dem Finger von hinten darauf drücke, schmerzt es leicht und ich habe das Gefühl, dass der Pickel oder die Erhebung innerlich noch weitergeht. Ich habe jetzt die Idee, dass das ein Furunkel sein könnte.

Meine Frage: Was meinen Sie dazu und zu welchem Arzt könnte ich damit am besten gehen? Wie wird ein Furunkel behandelt?

Vielen Dank für Ihre Antwort
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14570
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Furunkel?

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Tag,
zuständig hierfür ist Ihr Frauenarzt. Aus der Ferne kann man so etwas nicht beurteilen, das muß man mit den Aúgen sehen! Dann wird eine entsprechende Therapie eingeleitet.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen