Kopf-/Nackenschmerzen gehen nicht weg

Moderator: DMF-Team

Angelus Noctis
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 19.11.16, 12:41

Kopf-/Nackenschmerzen gehen nicht weg

Beitrag von Angelus Noctis »

Hallo,
ich leide seit ca. 1,5 Jahren an Nackenschmerzen und seit Dezember an Kopfschmerzen.

Ich war beim Orthopäden, der schloss ein Problem mit der HWS aus. Dann war ich beim Chiropraktiker. Der löste Blockaden, aber die Schmerzen wurden nicht besser.
Dann war ich jetzt 12 Stunden zur Manuellen Therapie, aber auch das brachte keinerlei Besserung.

Meine Hausärztin will mich nun zur Krankengymnastik schicken, was ich aus Kostengründen aber ablehnen musste.

Was für Optionen bleiben mir jetzt noch?

MfG
Der Fischer.
Benutzeravatar
jaeckel
Administrator
Beiträge: 9080
Registriert: 15.09.04, 10:49
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Kopf-/Nackenschmerzen gehen nicht weg

Beitrag von jaeckel »

Hallo Angelus Noctis,

bzgl. der Kopfschmerzen
a) wurde der Augeninnendruck schon mal gemessen und
b) eine neurologische Untersuchung und ggf. Bildgebung (CT) gemacht?
Alles Gute!

Herzlichen Gruss
Ihr

Dr. med. Achim Jäckel
Klinische Akut- und Notfallmedizin
Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Nephrologie
Intensivmedizin, Notfallmedizin, Hypertensiologe (DHL), ABS
Angelus Noctis
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 19.11.16, 12:41

Re: Kopf-/Nackenschmerzen gehen nicht weg

Beitrag von Angelus Noctis »

a) wurde der Augeninnendruck schon mal gemessen
Ja, alles bestens.
b) eine neurologische Untersuchung und ggf. Bildgebung (CT) gemacht?
Auf einer Arztrechnung steht drauf, dass eine neurologische Untersuchung gemacht wurde, dran erinnern kann ich mich jedoch nicht. Es wurde ein Röntgenbild der HWS gemacht.
Der Fischer.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen